Gibt es Erfahrungen zum Warm Audio WA-47jr Mikrofon?

  • Ahoi in die Runde...


    Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Mikrofons für mein kleines Projektstudio. Bei meinen Recherchen fiel mir das obige Mikrofon ins Blickfeld. Natürlich erwarte ich mir nicht den Originalklang eines U47, sondern suche ein Mikrofon für Gesang, Sprache, akustische Instrumente und, ich zitiere sinngemäß - "irrationale 8er Einsätze an Drums":S. Das Mikro darf ruhig etwas Charakter haben und muss nicht maximal neutral sein. Vorverstärkt und gewandelt wird über Audient Hardware...


    Hat jemand mit großer Mikrofonauswahl eine Meinung zu diesem Mikro?


    Vielen Dank im vorraus für euren Input - liebe Grüße - Henning

  • Wenn man sich die Daten so anschaut, würde ich mir zumindest keine Sorgen um den Vorverstärker machen, da das Mikrofon selber schon ordentlich Pegel liefert.

    Schon die Bewertungen beim großen T gelesen?

    Ich würde es ja einfach mal bestellen und testen. Wenn man ein Mikro mit Charakter sucht, muss einem das Ergebnis ja auch gefallen.

  • Danke euch. Ich bin von einem Kollegen angerufen worden zu diesem Mikro. Auch ein paar Aufnahmen damit konnte ich jetzt hören... Ich werde es bestellen - und wenn das hier von Interesse ist gerne beizeiten berichten. Lassts mich wissen...

  • Hallo zusammen - hier eine kurze Rückmeldung. Ich habe das Mikrofon hier gehabt und getestet und um es kurz zu machen - ich habe es zurück geschickt, da es mir schlicht nicht gefallen hat.


    Zweifelsohne ist das, den Preis berücksichtigend, ein hervorragendes Mikrofon. Es funktioniert toll für "hauchige", "intime", "sanfte" Stimmen und Song-Attitüden. Wenn es allerdings lauter, kraftvoller, energischer zugeht, hat es meinem persönlichen Geschmack überhaupt nicht zugesagt. War irgendwie weder Fisch, noch Fleisch und hatte eine für mich unangenehme Auflösung der hohen Mitten bzw. Höhen (zwischen 4 und 6 kHz und so ab 10 kHz).


    Wie gesagt - sicher kein schlechtes Mikrofon - ganz im Gegenteil, aber für mich war´s einfach nichts.


    Stattdessen erhält jetzt ein Aston Spirit hier ein neues zuhause - welches für die Live-Tontechnik einsetzbar ist, da sehr robust gebaut. Wenn ich ein paar Aufnahmen damit getätigt habe, dann mach ich einen neuen Thread dazu auf.