tools4music

  • Ich machs kurz: Danke, Christoph, es war mir stets Ehre und diebisches Vergnügen!


    Mein erster, richtiger Test (damals noch für Solo!) war übrigens über das Beyerdynamic TGX 58... Verrückt!


    Im Lauf der Jahre sind aus Kontakten Freundschaften geworden - und die Sammlung an Skurrilitäten und Anekdoten rund um Tests uns Stories würde Bücher füllen oder mehrere Lagerfeuer brauchen (;0)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Deine Verwendungsidee der „Rücklagen“ gebe ich an den Verlag weiter … :)

    Vielleicht hilft das ja hinsichtlich der angespannten Situation im Verlagswesen, mit der ich - wie gesagt - nur noch am Rande zu tun habe.

  • man kann sich ja jede situation "zurecht-trinken", das erwachen danach allerdings nicht...

    also geht doch lieber gut essen ;)


    Sonst macht das Marketing hinterher komplett was es möchte :P

    ähem... das macht es ja sowieso schon lange. frech*

    das ist auch ein grund für mich, stark beworbene produkte eher nicht in die nähere auswahl zu nehmen. denn eine alte erfahrung sagt mir: je ausschweifender die werbung, desto weniger geld steckt im produkt.

    klar, muss nicht zwingend so sein - ist aber verdächtig oft genau so.


    da die Tools also nicht mehr weiter geführt wird stellt sich mir die frage, was Christian (WW) und Stefan (rockline) mittlerweile eigentlich machen. die werden doch sicherlich weiter schreiben - aber hier im forum sind ihre beiträge nur noch sehr selten zu lesen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • da die Tools also nicht mehr weiter geführt wird stellt sich mir die frage, was Christian (WW) und Stefan (rockline) mittlerweile eigentlich machen. die werden doch sicherlich weiter schreiben - aber hier im forum sind ihre beiträge nur noch sehr selten zu lesen.

    Jo Wora,

    Ich schreibe zwar noch volatile Artikel für ein, zwei online Portale aber mit deutlich weniger Drehmoment im Vergleich zur Tools. Tools war damals besonders. Als Chefredakteur und vor allem als Mensch ist/war CR für mich (und mit Sicherheit auch für die meisten anderen Tools-Autoren) ein Fleisch gewordener Linear Phase EQ, der uns Autoren immer den Rücken freigehalten hat. Auch wenn man mal Bockmist verzapft hat. So Typen gibt es heute nicht mehr. Zur Ehrenrettung der Online-Chefredakteure muss ich allerdings sagen, dass sich das „Geschäft“ doch sehr gewandelt hat im Vergleich zur analogen Tools Zeit. „Autoren-Legehennen-Batterie-Stallhüter“ wäre meine Beschreibung des Status Quos.


    Daher hab ich mich emotional von der Schreiberei entkoppelt und sehe mich da rein als Dienstleister. „Content-erzeugender-Tastatur-NPC“ – so läuft es bei mir…noch! Ich bin jedenfalls gerade dabei, meine beruflichen Aktivitäten auf mein zukünftiges Dasein als Turbo-Rentner umzustellen. Im Grunde betreue ich nur noch einen 350pax Rock-Club und bin vereinzelt mit einem Akustik-Trio unterwegs (Koffer Job). Das war es. Studio mache ich so gut wie nichts mehr, dieser Markt ist total desolat. Geld kann man nur noch verdienen, wenn man im Grunde im Studio lebt und daran habe ich Null Interesse. Zum Turbo-Rentner Dasein zählt für mich, sich die Welt anzusehen…das hab ich in den letzten Jahren ausgiebig gemacht und steht auch für 2023 als Pflichtfach wieder auf dem Stundenplan .


    Unserer Zwei-Mann-Show „SoundSurface“ läuft überraschenderweise echt gut, das macht Bock und bringt auch was ein. Als langfristiges Engagement habe ich seit Anfang dieses Jahres eine Stelle als "Application Support Specialist" bei der IAD-GmbH als Freelancer angenommen. Meinen ersten Gig dazu habe ich auf der ISE in Barcelona Endes des Monats. 31st Jan - 3rd Feb 2023 Booth #7E575, FIRA Barcelona. Schaut gerne mal vorbei. Kollege Karel is imho mit seiner Gang in der gleichen Hood located. TurboRentnerTreffen in da house;-)



    LG

    WW

  • Bislang ist es vom PNP-Verlag nicht geplant, das tools-Archiv abzuschalten. Falls doch, können sich Interessierte einfach an mich wenden … :)


    Leider nun doch geschehen.

    Es gibt jetzt eine neue Seite.


    Von dazumal netten Praxistests zu ausgemachtem KI-Blödsinn:

    Feedback eliminieren: Die besten Feedback-Killer für Musiker
    Entdecken Sie die besten Feedback-Killer für Musiker, um unerwünschte Geräusche zu eliminieren. Steigern Sie Ihre Performance mit klarem, sauberen Sound.
    tools4music.de

    ;(

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Bizzarer Blähtext mit sinnlosem Wortsalat und Bildmaterial von irgend einem Chinascheiß, der garnichts mit den „besprochenen“ Themen oder Produkten zu tun hat.

    Macht sich da jemand lustig oder ist die „Marke“ Tools For Music an die Chinesen verkauft worden?

  • Bildmaterial von irgend einem Chinascheiß

    nix Chinascheiss - KI-generiert


    Die Bilder sind von vorne bis hinten voller Fehler, Schriften sind grundsätzlich nie lesbar. So ne Sch..sse vagabundiert mittlerweile überall umher, gerne auch mit politisch fragwürdigen Motiven.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • in facebook schaue ich nur noch alle paar monate mal rein, die frequenz ist weiter abnehmend...

    meine whatsapp-mitgliedschaft habe ich schon vor jahren beendet... alles was nach whatsapp gelauncht wurde, hab ich mir erst gar nicht mehr angesehen.

    und wenn das mit diesem KI blödsinn so weiter geht, schalte ich das internet irgendwann ganz ab. so wie ich es mit privatfernsehen schon vor 25 jahren gemacht hab - und mir fehlt da: nichts!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich vermute, da ist die Domain ausgelaufen und jemand hat die sich geschnappt und füllt die Seite mit KI-Texten um bei Suchergebnissen aufzutauchen und Werbung auf den Seiten zu schalten.


    Wer Namen und Adresse aus dem Impressum bei Google eingibt findet andere Seiten, die vermutlich ähnliche Qualität haben. Und ein Listing als SEO-Freelancer. Mein Beileid für jeden der solch eine Expertise einkauft.

  • Hallo Christoph,


    auf der Suche nach einem Artikel über Messergebnisse zu Verstärkern hatte ich ebenfalls ebenfalls die website tools4music als Abonnent aufgerufen und bin entsetzt, wie man eine informative und seriöse Fachzeitschrift zu solchen nichtsagenden Wortanhäufungen verkommen lassen kann. Da die Domän in anderen Händen ist, gibt es wohl keine Hoffnung mehr auf einen Zugang zu dem großen Archiv der ehemaligen tools4music?