Mit UltraMixer das Licht sychronisieren

  • Hallo in die Runde,

    als Nutzer von UltraMixer möchte ich gerne das Licht mit der Musik synchronisieren. UltraMixer bietet da eine Schnittstelle zu der Lichtsoftware Madrix. Diese möchte ich aber nicht nutzen. Irgendwo habe ich mal gelesen (kann ich einfach nicht mehr finden), dass nur die Beats übergeben werden. Im Forum bei UltraMixer bekomme ich dazu leider keine Antwort und im Handbuch stehen nur zwei Zeilen.


    Hat jemand das am Laufen oder kann dazu genauere Informationen geben.


    Vielen Dank schon mal...

  • Das Programm ist normalerweise nur ein DJ Player. Jetzt nehme ich das Musiksignal aus dem Mixer in das Lichtpult und lasse es dort auswerten. Das funktioniert nicht besonders gut, da die Auswertung im Lichtpult ungenügend gut funktioniert. In Zukunft will ich eine Software für die Lichtsteuerung verwenden. Im UltraMixer ist die Auswertung der BPM gut gelöst und wäre auch dann dafür bestens geeignet.

    Läuft der UltraMixer und das Lichtprogramm (Madrix) zusammen auf einem Rechner, dann werden die BPM an das Lichtprogramm übergeben. So war die Erklärung in dem Beitrag den ich nicht mehr finde.