Neulich beim Chinesen...

  • Naja, ist halt die Frage ob das 1:10 oder 1:87 oder 1:220 ist...

    ich steh' da auf die Spurweite "Z" 8)



    ...und wer bestellt sich jetzt 'mal so 'n Teil ? ^^

    edit: könnte man ja zusammenlegen - dann ist der finanzielle Verlust pro Kopf geringer frech*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat

    Bemessungsgrundlage für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer ist grundsätzlich der Zollwert, § 11 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG).

    Für die Ermittlung der Bemessungsgrundlage finden also maßgeblich die jeweiligen zollrechtlichen Vorschriften über den Zollwert Anwendung.

    Diesem Betrag, also dem Zollwert, sind folgende Kosten hinzuzurechnen, soweit sie nicht bereits darin enthalten sind:

    • im Ausland geschuldete Beträge an Einfuhrabgaben, Steuern und sonstige Abgaben (z.B. gezahlte, drittländische Ausfuhrzölle)
    • Beträge an Zöllen und andere EG-Einfuhrabgaben sowie besondere Verbrauchsteuern, z.B. auf Mineralöle oder Tabakwaren, die auf die eingeführten Gegenstände anfallen
    • Beförderungskosten von der EG-Grenze bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet, also dem Ort, an dem die grenzüberschreitende Beförderung endet

    Rechtsgrundlage hierfür ist § 11 Abs. 3 UStG.

    wären dann 300$ in diesem Falle... (falls ich mich irre, gerne korrigieren :))


    also - wer bestellt ? ich leg' 'nen Fuffi dazu :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich mag' grad nicht noch heisse Diskussionen mit 'nem Chinesen führen. Aber wir könnten spekulieren, was da am Ende für die 300 Dollar kommt?


    - Eine Bettdecke mit M32-Print?

    - Decke und Kissen mit M32-Print?

    - Ein Poster vom M32?

    - Nix?

    - Ein Mischpult mit Stagebox, das bei uns so um die 4500 Euro kosten würde?



    Wenn es zu gut scheint, um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr. Aber wenn sich jemand wirklich darauf einlässt, beteilige ich mich mit 20 harten Schweizer Franken am Experiment.

    Der Ton macht die Musik.

  • wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie erfahren. ich wäre ebenfalls mit 50,- dabei. selbst wenn es komplett schief gehen sollte, ist das verschmerzbar.

    sinnvoll wäre es vielleicht, wenn jemand das teil bestellt, der selbst zugang zu einer "richtigen" M32 hat. der kann das dann direkt vergleichen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja, wenn es dann klappt, werden wir alle bald solche Pulte im Lager stehen haben *finger



    Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher ziemlich stark davon überzeugt bin, dass am Ende kein Pult dabei raus kommt. Aber ein spannendes Experiment finde ich es dennoch.


    Die Buchhaltung sagt bisher:


    # 27 Secluded: 50 Euro

    # 28 zegi: 25 Euro*

    # 29 wora: 50 Euro

    # 32 Rebecca: 25 Euro

    # 33 pegler: 20 Euro

    *ich mache das auch in Euro, sonst wird es zu mühsam...




    Wir sind bei 170 Euro, das sind knapp 210 US-Dollar. Wer macht noch mit?

    Der Ton macht die Musik.

  • Also wenn ich per Überweisung oder PayPal zahlen kann leg ich auch nen 20er dazu.


    Falls da wirklich was brauchbares käme wäre mein Vorschlag, das Ding für einen guten Zweck zu stiften, z.B. einem Musik-Jugendverband oder für einen Veranstaltungssaal in nem Kinderkrankenhaus oder ner Behindertenwerkstatt. Da gibts doch sicher ein paar Ideen. Dann braucht man sich nicht drum zu schlagen wems gehört.

  • 'n fuffie von mir :thumbup:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Falls da wirklich was brauchbares käme wäre mein Vorschlag, das Ding für einen guten Zweck zu stiften, z.B. einem Musik-Jugendverband oder für einen Veranstaltungssaal in nem Kinderkrankenhaus oder ner Behindertenwerkstatt. Da gibts doch sicher ein paar Ideen. Dann braucht man sich nicht drum zu schlagen wems gehört.

    das ist eine sehr gute idee !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang