Neulich beim Chinesen...

  • Im Gegensatz zu Aliexpress ist Alibaba nur eine Plattform um mit den Herstellern in Kontakt treten zu können (B2B). Da hört man nach Kontaktaufnahme auch schnell ganz andere Preise.

    Aber ich unterstütze den Quatsch auch mit 30 Euro. :P

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe die Jungs via AliExpress mal angeschrieben mit bitte um konkretes Angebot mit Versand nach DE.


    Bisher ist da allerdings Funkstille... vielleicht zu viel zu tun beim Handverdrahten.

    Sebastian Saupe
    |- Tontechniker - technischer Leiter - technischer Planer -|
    Meister für Veranstaltungstechnik FR Beleuchtung
    Berlin

  • Im Gegensatz zu Aliexpress ist Alibaba nur eine Plattform um mit den Herstellern in Kontakt treten zu können (B2B). Da hört man nach Kontaktaufnahme auch schnell ganz andere Preise.

    Aber ich unterstütze den Quatsch auch mit 30 Euro. :P

    So auch meine Erfahrung.

    Habe (versucht) Frequenzumrichter zu kaufen. EK in Deutschland um die 800€ netto. Preis bei alibaba 140€. Nach schriftlichem Kontakt habe ich ein Angebot über 450€/Stück bekommen.

    Mit Versand, Steuern und Risiko keinen Cent billiger.

  • Das ist angesichts des Tempos, mit dem die Welt wirtschaftlich zusammenwächst, auch gar nicht anders zu erwarten. China ist auf dem Weg zur größten Wirtschaftsmacht der Welt – und das spiegelt sich mittlerweile auch in den (zumindest Handels-)Preisen wider.

    Beispiel: um mich aus den Fängen der Krake Apple zu befreien habe ich vor einigen Jahren mal auf Android umgesattelt. Das passende Xiaomi- Handy dazu kostete damals über GearBest (auch so‘n weltweiter chinesischer Tech - Exporteur) knapp 150 Euro; in Deutschland wäre das Dreifache fällig gewesen. Neulich (nach 5 Jahren darf der Akku schon mal anfangen zu schwächeln) war dann der Nachfolger angesagt. Und siehe da: der war beim Black Friday Angebot eines süddeutschen Kleinstadt - Saturn-Händlers (heimische Gewährleistung incl., versteht sich) wesentlich günstiger als beim Super-special-emailonly-70%off-only200available - Deal des unschlagbar billigen chinesischen Discountversenders.


    Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß mit dem geschmackvollen M32/ DL32 Badetuchset. *finger

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • beimSuper-special-emailonly-70%off-only200available - Deal desunschlagbar billigen chinesischen Discountversenders

    Die Beschreibung finde ich ganz treffend XD Ich bin auch eher Fan davon, vor Ort zu kaufen mit guten Service etc. Gerade bei hochpreisigen Technik Sachen. Leider kostet das auch immer seinen Preis. Da bin ich selbst im Zwiespalt

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Die Beschreibung finde ich ganz treffend XD Ich bin auch eher Fan davon, vor Ort zu kaufen mit guten Service etc. Gerade bei hochpreisigen Technik Sachen. Leider kostet das auch immer seinen Preis. Da bin ich selbst im Zwiespalt

    In ganz anderem Zusammenhang (glaub es ging um Jeans für 7,99 oder so) ging mal der Dialog durchs Netz :

    "bei dem Preis kannste nix falsch machen"

    "Bei dem Preis machst Du alles falsch!"


    Irgendwie klingelt das inzwischen bei mir oft nach, vor allem wenn ich wieder irgendein Gerümpel in der Hand habe dass in echt dann doch nicht so geil ist wie gedacht...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ich sag' ja, dass es davon etliche ähnliche Angebote gibt. Vielleicht sollten wir noch warten, bis einer noch ein paar Movingheads mit drauf legt für den Kurs? *finger


    Bei Link von MatzeRockt ist schon das Bild falsch. Das ist ja ein M32 oder M32 live, aber kein M32R... Edit, edit, auch die Stagebox aufm Bild passt nicht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Wnns so weitergeht kriegt jeder noch Geld dafür daß er so ein Ding nimmt.


    Das iinke Bild bei "Company Profile" sieht auch interessant aus. Röhrenmonitore? Und keine Tastaturen? Sind das 80ies Style Touch screens oder was?