Konkurrenzprodukte zu KS Audio SAT3 usw.

  • Moin zusammen,

    bei Kleinbeschallung aktiv, was spielt noch in der Liga KS Audio Sat 3/ Spirit oder Voice Acoustik Paveosub 112 sp/ LA-Sticks.


    Es gibt bestimmt Anbieter, die genauso gut sind, ich kenne sie aber nicht.

    Was schlechter ist, interssiert mich nicht, aber gern auch, was besser ist (und bezahlbar).


    Danke für Eure Tipps.verlegen*


    Gruß Udo

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!

  • Willkommen natürlich im Forum :)


    Westlab Audio Lablive 15 als 2.1 System mit 2 KW. Dazu passive Tops wie 12er oder 8er. Die stehen auch bei Musik Produktiv in Ibbenbüren


    https://westlab-audio.com/de/p…ve-series/lablive-fifteen


    Kontakt über Dietmar Bauer bei WLA


    Im Tastenwelt Heft wurde Harmonic Design P 18 vorgestellt mit einem aktiven Sub, passiver Sub + 2 Tops auch anschließbar


    https://www.harmonic-design.com/products/loudspeaker/hd-p18/


    Fohhn XS 4 habe ich nebst XS 30 damals verkauft, bekomme diese aber nicht mehr direkt. Da gäbe es wie bei anderen Firmen auch eine Umstrukturierung beim Vertrieb und man hätte dann Stützpunkthändler

  • Wenn es ein bisschen preiswerter sein soll, schau mal bei PL-Audio rein.

    Man muß in dieser Liga nicht unbedingt 6000 Euro und mehr ausgeben, um klanglich zufrieden zu sein.

    Generell würde ich --wenn es wirklich fein auflösen soll-- bei solchen kleineren Anlagen ohnehin keine 18" (BR) Wabbelbässe verwenden.

    Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

    12er spielen da wesentlich exakter und knackiger.

    Und 2 davon auch lauter als 1 18er....;)

    Never stop a running System

  • Moin in die Runde,

    danke erst einmal für die Beiträge. Ich werde mich damit auseinandersetzen.


    Hintergrund ist der, ich beschalle ausschließlich kleine (akustische) Projekte, Jazz, Swing, Soul usw. in Kneipen, Kirchen usw.

    Da der Rücken nicht besser wird, habe ich meine Sat 3 verkauft und jetzt eine MicroSat. Aber da fehlt mir einfach die Brillanz und die feine Auflösung. Okay, ist klagen auf hohem Niveau...


    Daher ist ein guter Bass und feine Auflösung mein Thema.dafür*

    Übrigens die 18er Bässe von KS sind schon toll, weit entfernt von "wabbelig" aber die sind ja nun weg.


    Liebe Grüße

    Udo

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!

  • wenns noch mehr Klarheit sein darf und gerade bei dem Musikstil ohne Einschränkung zu empfehlen : Alcons. Dürfte evtl noch etwas mehr kosten. Speziell in Kirchen ist Zylinderwelle sehr von Vorteil!

  • wenn es um kirchenbeschallung in verbindung mit liveband geht, sollte man sich ruhig auch mal die Danley SBH10 anhören. 8)

    vor einigen jahren hatte ich das mal in genau dieser konstellation und war doch sehr überrascht, wie wenig übersprechen es richung bühne gab.

    und vorne raus bekam ein sauber klingendes und sehr gut zu kontrollierendes signal, das sogar noch ein bisschen "eier" hatte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi

    Ich verwende im ähnlichen Umfeld die VLS64 von kme. KME-Website
    Auch die VLX-5 schlägt sich schon recht wacker.
    Beide Systeme bei Bedarf nach unten mit einem Cardioid-Bass Pärchen abgerundet.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Wenn Geld keine Rolle, spielt nimm l-Acoustics sb15 mit x8 oder a10 an la4x oder besser an einer gebrauchten la8. Vorteil: brauchst du mehr Bass, mietest du dir die passenden. Bei den Tops genauso. Gibt es sehr häufig in Deutschland.


    Wir haben eigentlich fast nur l-Acoustics Systeme im Lager, aber als Stangen-Pa‘s haben wir seit bestimmt 10 Jahren fohhn xt4 active mit xs30... das spielt und spielt und spielt und sieht kompakt aus, macht aber trotzdem zb Hochzeit-DJs, aber auch die Musiker bei kleinen Konzert glücklich. Aktive Tops damit man die auch mal einzeln nutzen kann und keiner Bier reinkippt. Ist echt ne Brot und Butter Pa in der Vermietung!

    Quasi das gallische Dorf im braunen Boxenrudel...

  • Moin in die Runde,

    danke für Eure Anregungen. verlegen* Da Winter ist und ja eh nix los, werde ich versuchen, mir das Ein oder Andere anzuhören. Auf keinen Fall will ich blind kaufen. scham*

    Gruß aus dem Norden und bleibt gesund.

    Udo

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!