Dynacord DSA 8410 Erfahrungen?

  • Bin dankbar für Erfahrungen mit einer Dynacord DSA 8410 Endstufe. Konnte so gut wie nix bezüglich eines Testes oder Erfahrungen über das Teil im Netz finden. Das ist eine Endstufe für Festinstallationen und ich überlege, ob es daran liegt, dass da so wenig zu finden ist. Grüße

  • Wenn ich mich nicht täusche ist dieser oder die Nummer kleiner bei uns im Ort in der Mehrzweckhalle verbaut. Er verrichtet dort seit 2009 unauffällig seinen Dienst für Monitoring und Delay. Ist im Gegensatz zu anderen Komponenten dieser Anlage noch nie ausgefallen.

  • Ich musste erst einmal googeln, um mir ein Bild von der einer Dynacord DSA 8410 Endstufe zu machen. Tatsächlich habe ich sie noch nie gesehen. Ich bin also Beweis genug, dass sie selten im Einsatz ist XD

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Vielen Dank für Eure Infos. Hört sich soweit doch ganz gut an. Irgendwie erstaunlich, dass diese Teile (egal ob Dynacord oder EV) so ultra wenig präsent im Netz und damit, vermute ich, auch in Anwendungen unterwegs sind. Die Möglichkeiten, welche die Kisten mit dem Erweiterungsmodul bieten, sind doch recht zahlreich. Und wenn das noch verlässlich läuft...aber gegen z.B. eine TSA 1300 preislich einfach null Chance. Vielleicht sind doch einige dieser Teile in Theatern, Kinos usw. installiert und darüber wird hier wohl nicht viel geschrieben. Mal sehen, bevor sich keine Gelegenheit ergibt, dass sich die Teile mal bewähren können, behalte ich meine Eisenteile. Gruß

  • Geh mal davon aus dass Dynacord kein Elektronikprodukt unter einer geplanten Absatzmenge von 10.000 Stck. entwickelt, das rechnet sich bei deren Eingliederung in den Bosch-Konzern nicht. Da ist der Wasserkopf einfach zu groß...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Die DSA ist eine Serie, die damals hauptsächlich für den Instalbrreich, wenn es um eine hohe Kanalzahl ging, gebaut wurde. Ich habe die DSA ein paar male verbaut und, wie von allem Amps aus dem Haus, nichts mehr gehört. Im Vergleich zu anderen 8 Kanalkonzepten aus der Zeit, hat der Amp sich gut geschlagen was Sound und Output angeht, war jedoch mit Power H nie vergleichbar, mit den modernen TGX schon gar nicht. Von der Installationsserie IPX gibt es auch eine 8 Kanal Variante die Ihresgleichen sucht, wie die ganze X Serie. Die Ausstattung des internen DSPs hält ziemlich alles bereit was man braucht. Von Unmengen an EQs, Delays, 1024 Tab FIR bis Peak und RMS Limitern in jeden Kanal. Soundmäßig, egal ob mit vier oder acht Kanälen, waren das aus meiner Sicht die ersten Class D Amps die an einem Topteil an Class H oder AB herankommen, bei entsprechender Class D Effizienz. Der große Vorteil im Vergleich mit Powersoft liegt meiner Meinung nach in der neuen Remoteplattform Sonicue, die für meinen Geschmack wesentlich komfortabler bedienbar ist als z.B. Armonia. Ich würde daher eher an einen der aktuellen Mehrkanaler denken.