• Ich will mir bald eine Lichtanlage holen und kenne mich damit nicht so gut aus. Vielleicht kennen sich ja hier ein paar Leute besser aus :D


    Ich hatte mir die mal rausgesucht:

    https://www.kirstein.de/Live-S…ameo-Multi-FX-BAR-EZ.html

    https://www.kirstein.de/Live-S…oller-Master-Pro-USB.html


    Mir ist es wichtig, dass sie Musik gesteuert ist und es möglichst nicht über ein Mikrofon läuft, sondern über einen Audio Input. Ich wollte bei maximal 400 Euro sein, gerne auch drunter. Falls ihr ein paar Vorschläge habt, schickt die einfach mal rein :D

    Ich fand diese Lichtanlage schon sehr schön, aber geht die glaube nur übers Mikrofon, deswegen habe ich mir mal diesen DMX Controller rausgepickt. Klappt das so oder geht das so garnicht, bzw. geht das vielleicht auch günstiger.


    Danke im Voraus,

    Bastian M. c:

    Einmal editiert, zuletzt von Baaasty ()

  • Da keins dabei, weiß ich:

    Zitat

    Lieferumfang 1 x Cameo Multi FX BAR EZ 1 x Funk-Fußschalter (433MHz) 1 x IR Fernbedienung 1 x Sicherungsöse 1 x Softcase 1 x Stativflansch 35 mm 1 x verstellbarer Montagebügel

    Bei den bunten Bildchen wird nochmal erwähnt, daß kein Stand included sei.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ahh okay danke, dann brauch ich noch ein Fuß. Aber das wichtigste ist ja, ob ich mit diesem DMX Controller diese Lichtanlage zur Musik steuern kann.

    Bei den Fragen zum Produkt wird das auf der von dir verlinkten Seite bejat. Kann man. Über das eingebaute Mikrofon oder über Line-In.

    Der Ton macht die Musik.

  • Bei den Fragen zum Produkt wird das auf der von dir verlinkten Seite bejat. Kann man. Über das eingebaute Mikrofon oder über Line-In.

    mhh.. kann sein, dass ich einfach zu blind bin das zu finden. ? also meintest du ich kann in die einzelne Lichtanlage schon Line in hineingeben?

  • Der Controller (Lichtpult) hat den Line In und steuert die Lichtanlage ganz profi-like mittels DMX.


    Aber vorsicht, denn so ein ordentliches Stativ übersteigt schnell den Wert der avisierten Lichtanlage.

    Bei einem nicht ordentlichen Stativ aus der Grabbelkiste gefährdet man sehr wahrscheinlich seine Mitmenschen und Gäste. Bitte auch mal darüber nachdenken.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ich rate mehr als eindringlich zur Konsulation eines Fachgeschäftes oder besser Fachfirma. Als Laie kann man durch Unwissenheit gerade im Bereich Licht doch sehr schnell und effektiv erheblichen Personenschaden anrichten. Das Verschwenden von monitären Mittel ist dann das geringste Übel.

    DIes hier im Forum zu besprechen ist bei dem augenscheinlichen Wissensstand des TS nicht zielführend und für selbigen ist das stumpfe Bestellen im Onlineversandhandel ebenso wenig zielführend.


    Man muss bei diesen Billigstpulten wissen, dass diese zwar DMX sprechen, was ein Standardprotokoll darstellt, jedoch der notwendige Funktionsumfang (freies Patchen der Kanäle) bisweilen nicht gegeben sein muss, ebenso wie die meist beschränkte Anzahl an Kanälen. DMX kann per Definition 512 Adressen/Kanäle, d.h. aber noch lange nicht, dass der Controller dies auch voll ausnutzt.


    Das hat allerdings nicht mit der Standsicherheit der Gerätschaften zu tun, worauf ich hier gerne nochmals eindringlichst Hinweise. Ohne vernüftigem und standsicherem Stativ kann man das alles vergessen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.