Frage zum db Opera 15 und Sub 18H System

  • Hallo allerseits,


    ich bekomme in den nächsten Tagen folgendes System 2x db Opera 15 und 1xSub 18H .

    Schwerpunkt liegt in der Beschallung kleinerer bis mittlerer Veranstaltungen 50-150 Personen,

    Musik kommt meist über das Mischpult vom DJ.


    Meine Frage : ist es sinnvoll das Signal über ein dbx Driverack PX zu trennen und an die Tops bzw

    an den Sub zu leiten?

    Welche Vor-und Nachteile hätte ich dadurch?


    ...oder wäre die eingebaute Frequenzweiche des Sub ausreichend um ein gutes Gesamtklangbild zu bekommen?


    Driverack ist bereits vorhanden.

    Eventuell würde noch ein zweiter Sub des gleichen Typs in nächster Zeit hinzukommen.


    Vielleicht hat ja jemand was ähnliches laufen, wäre für Eure Meinungen dankbar :)


    Grüße Fred

  • wenn man richtig Ahnung hat kann man evtl. In der ein oder anderes Situation noch das Quäntchen mehr aus dem System holen.


    in den meisten Fällen wird aber mehr kaputt gemacht ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio