Alles gute für ein hofffentlich besseres 2021

  • So - gerade den letzten Ton für dieses Jahr komponiert bzw. gemischt... Jetzt bereite ich mich innerlich auf 2021 vor... Hoffentlich wird es für uns alle ein leichteres Jahr - sowohl beruflich, als auch privat fand ich "das Alles" doch recht fordernd, teils einschüchternd und teils einfach schrecklich.


    Nicht alles war Mist, daher mein Tipp: schaut euch Fotos der vergangenen 12 Monate an - da kommen dann auch all die lustigen und schönen Momente wieder hoch...


    Rutscht gut rüber und lassts euch gut gehen

  • Ihr seid ja drollig...



    Neulich auf webfail.com gefunden, wundern würde es mich nicht...


    Kommt gut rüber, wir schaffen das *finger

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ich denk mir zu Sylvester was für meine Nachbarn aus:


    Werte Nachbarn,

    Nachdem ich nun 30 Jahre lang nicht so richtig mittun konnte, mich nicht adäquat sozial im nachbarschaftlichen Umfeld engagieren konnte, kann ich ihnen nun Erfreuliches mitteilen:


    Ich werde bald Rentner und habe endlich Zeit mich zu kümmern und mich meinen Fähigkeiten und Kenntnissen gemäß einzubringen ... ist das nicht schön?


    Nachdem all die sommerlichen Fußballderbies, die einsamen Hächselaktionen mit der gequält jammernden Hächselmaschine, die frustrierten, einsamen Rasentrimnachmittage, das Benzinrasenmähen mit historischem Modell im Kohlenwasserstoffnebel ohne einfühlsame Lärmpegelbegleitmessung, die langweiligen Poolparties ohne professionelle Freizeitmanagerbegleitung, die gepflegten Jugendsportereignisse im eigenen Parcour ohne stadiongerechte Musikbegleitung und all die schönen Drinkandsmoke-Lagerfeuerromantiken, kurzum all diese schönen Ereignisse, mit denen das Recht auf Lärm und Gestank hochgehalten wird, 30 Jahre lang ohne mich auskommen mußten, darf ich mich glücklich schätzen, ihnen anzukündigen, dass ich mich nun endlich für den Rest meines bescheidenen Lebens kümmern werde!


    Ja Sie haben richtig gehört: KÜMMERN!


    Nachdem, wie einige bereits mit bekommen haben, Veranstaltungstechnik meine lebenslange Leidenschaft darstellt, kann ich mich jetzt endlich einbringen:


    Sie planen einen Hächselnachmittag? Bei schönem Wetter gerne auch nahtlos ins Abendprogramm übergehend? Das ist Spitze!!! Ich denke 'Rage against the Machine' wird die passende Begleitung. Wir machen schön Surroundsound, denn es sollen ja alle im Carré Spaß haben und selbstverständlich wird das durch kalibrierte Lärmpegelmessungen begleitet, wir wollen ja keinesfalls der Behörde zur Last fallen, oder?


    Sie fühlen sich beim Rasen trimmen allein gelassen? Das muß nicht sein! 'Fiesta' eine tolle Filmmusik von keinem geringeren als Miles Davis hilft über die einsame Rasentrimmittagspause aber Obacht: Bleiben sie im Garten und gehen Sie nicht auf den Balkon, es soll bei dieser Musik schon das Bedürfnis, herunterzuspringen beobachtet worden sein.


    Ein Sportereignis im Garten ist geplant. Das ist suuuper! Ein 'We Are The Champions' second harmonics distorted HF Boost Mix' ist vorbereitet! Der tut auch innerhalb der erlaubten Pegelgrenzen gargarnicht weh. Wir lassen ein paar Bässe weg und machen eine kleine Erholpause und schon freut sich der Gesetzgeber. Directivity für alle Fans ist Ehrensache.


    Poolparty ohne audiophile Eventtechnik ... das darf natürlich nicht sein. Damit alle sich wohl fühlen, haben wir ein Schwimmbad-Sample für Sie vorbereitet, einfach so ein wenig schwimmbädliches Grundrauschen mit oder ohne Bademeistertrillerpfeife, ganz nach Belieben.


    Der Sommernachmittag neigt sich dem Abend zu, die Beschallungstechnik ist wetterfest gemacht ... ein wenig Niederschlag wird uns doch nicht abhalten! Die Lagerfeuer gehen an, die Fenster bleiben zu, Lüften bei > 30° C ist ja auch wirklich nicht nötig ... ein 'Smoke On The Water' Remix ist vorbereitet. Was soll ich sagen ... die Essenz, ein Loop von 'Smoke on the Water' und zwar nur davon, diese eine Zeile für die nächsten vier Stunden, davon haben Sie seit der Pubertät geträumt!


    Ich weiß, Sie können ihr Glück kaum fassen aber ich geb' noch eins drauf:

    GEMA, falls sie anfällt, bezahle ich, d.h. das Ganze bleibt für Sie kostenfrei!!!


    Und klar ... nicht nur die nächste sondern auch die übernächste Saison und wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, passen wir das einfach so an, dass Sie nichts vermissen...


    Schöne Grüße

    Ihr immer mitfühlender Nachbar

    Einmal editiert, zuletzt von guma ()

  • oha, ich glaube wir sollten uns mal wieder zum wandern verabreden - weit weg von allen gärten und den dazugehörenden nachbarn ;)


    PS: ich soll schnell noch grüße von meiner allerliebsten ausrichten - natürlich auch an deine allerliebste :)


    PPS: ich würde zum nachbarn ärgern möglichst tiefe frequenzen empfehlen - die werden ja bei einer A bewerteten messung grosszügiger gewertet. ausserdem lassen sie sich nicht so einfach orten 8)8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Meine Rede... Susaphon für alle!

    Bei einem der wenigen Gigs die ich dieses letztes Jahr hatte, wurde das Sousaphon durch Bodentreter gejagt. Beim Soundcheck fragte ich mich, wo das Nebelhorn her kommt :)

    Apropo Nebelhorn und Nachbarn quälen: Bei einem USA-Urlaub, bei dem wir Nachts im Hotel ankamen, habe zwei Leute eine Stunde lang versucht rauszufinden, wo das regelmäßige leise tuuuut herkommt. Das wollte auch nicht verschwinden, als das Telefon abgestöpselt war. Am nächsten Morgen war der Nebel verzogen und man sah in der Ferne den Leuchtturm.


    Allen ein gutes neues Jahr, daß wir immer wissen, woher die Töne kommen.

  • eine Stunde lang versucht rauszufinden, wo das regelmäßige leise tuuuut herkommt. Das wollte auch nicht verschwinden, als das Telefon abgestöpselt war. Am nächsten Morgen war der Nebel verzogen und man sah in der Ferne den Leuchtturm.

    sinustöne sind ganz besonders schwer zu orten8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • In diesem Sinne - lassen wir's krachen! corn*

    Mal sehen was wir da als Branche so zu bieten haben:

    - Improvisationstalent und handwerkliches Geschick

    - Routine im Umgang mit komplexen Maschinen, gefährlichen Substanzen und schweren Fahrzeugen unter widrigen Bedingungen

    - Fähigkeit schnell und unter Druck Kommunikation und Organisation aufzubauen und aufrecht zu erhalten.


    Ausserdem mag uns Tina.

    Das klappt schon.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."