Frage an PC Profis

  • Momentan ist echt nicht die Zeit für nen neuen Rechner.

    Nach Einschätzung eines Hannoveraner Computermagazins bleibt das auch 2021 noch so.

    TSMC pfeift auf dem letzten Loch und Intel bekommt seine Strukturbreiten nicht in den Griff.

    Nachdem die Entwiclungsabteilungen Sprectre und Meltdown mehr oder weniger in den

    Griff bekommen haben kümmern sie sich jetzt wieder um Innovationen. (Apple Silicon belegt alleine die 5nm Fertigung bei TSMC. Intel entwickelt Grafikkarten. AMDs Multithreading-Performance, das was man für Videobearbeitung haben möchte, lässt alle links liegen...)

    Es gibt unglaublich viele neue Produkte aber niemanden, der sie in großen Mengen herstellen kann.

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Danke fürs Mitdenken und die Tipps. Für einen neuen PC fehlt mir das Geld. Ich habe mal eine gebrauchte Grafikkarte bestellt, die scheinbar die beste Grafikkarte für diesen PC ist (welche auch kompatibel ist). Wenn das funzt, bin ich happy (auch wenn es ggf. dann sehr langsam läuft).


    Wenn die Aufträge dann wieder mehr finanziellen Spielraum erlauben und die Rechner wieder im Preis fallen, werde ich mir über ein neues Gerät Gedanken machen.

    Der Ton macht die Musik.