Vintage-Lichtkonsolen im Vergleich: ein alter Fachartikel

  • am besten ersetzen im Windoof Gerätemanager, wenn das Enttec eingesteckt ist.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallo Sec


    hat leider alles nicht funktioniert. Vermutlich bockt das Masterpeace Programm unter Win10.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Kann es ja nochmal mit dem uralt Notebook Windows XP (SP3)

    versuchen. Vielleicht hab ich da mehr Glück.


    Gruß

    Michael

  • Zitat

    This version have been upgradded in 2007

    ...also nicht mehr ganz so aktuell die Software... - würde 'mal versuchen die Software im Kompatibilitätsmodus, sowie mit Admin-Rechten auszuführen - vielleicht hift's ja, an sonsten hilft 'n altes XP sicherlich weiter (hab gerade selber 'n XP-Rechner gebastelt für 'n altes Soundmodul via Firewire - das geht da wenigstens gleich ohne Probleme).

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallo Michael,


    hier wurde das Thema schon mal aufgegriffen. Ab Eintrag 10 gibt es einen Lösungsvorschlag.

    Pulsar Masterpiece 108 Bedienung

  • Interressanterweise sollte man noch dazu erwähnen, das die Stromversorgung des Screendrivers aus dem Analog Dimmer Anschluss am Masterpiece kommt.

    Für eins von meinen Masterpiece, habe ich so einen kleinen Bildschirm von einem Mobilen DVD Player für die Autonackenstütze auf 19Zoll umgebaut und mit im Rack, der macht da aber leider nur Schwarz-weiß.


    Alternative zum C64 Monitor (den ich natürlich auch Besitze): Es gibt Scart zu HDMI Adapter für bummelig 15€, dann lässt sich auch ein Moderner Bildschirm Anschliessen.


    LG Rebecca


    PS

    Vielleicht Rebecca? Duck und wech ...

    nö, ich hab ja eins... 8) allerdings bei einem 216er werde ich bestimmt schwach... 8o

  • Zurück zu dem Beitrag,

    dort steht beim MP:

    "TheMasterpiece is small,affordable,

    flexible,playable and with

    someexperience, very powerful

    and extremely fast."


    das heisst übersetzt:

    "Das Masterpiece ist klein, erschwinglich,

    flexibel, spielbar und mit

    Erfahrung, sehr mächtig

    und extrem schnell."


    Das kann ich definitiv so unterstreichen :P





    Bitte schreibt doch noch mehr über eure Erfahrungen mit anderen Pulten, wie die Scanco, Licon, etc



    LG Rebecca

  • ...und hier ne alte Ausgabe (1992) eines britischen Fachmagazines mit viel Werbung aus der Zeit, inkl. Pulsar & MA :)

    Und hier 2 alte Aufnahmen aus den Anfangstagen des ScanCommander auf Messen:


    135588993_3902546323123402_2369650127313008424_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=A4k0li4WoKMAX9TjpKL&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=3e322af376cf3f4c89b0ee2ea6074d44&oe=605C2085


    135667089_3902546346456733_1974248205752187194_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=sVDQHbLbTqsAX8qd-Aw&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=5dfb97ab3fb9596180a131dc3a3031e1&oe=605AF58D


    Nachtrag: die Aufnahmen dürften ca. 30 Jahre alt sein.


    skippa

    Einmal editiert, zuletzt von skippa ()

  • Danke Skippa,


    An den Scanco kann ich mich auch noch erinnern, als der neu war, hab ich in einer Großraum Disco die LJane gemacht...

    Da durfte ich aber nicht selber programmieren, was mich sehr in meiner Arbeitsweise eingeschränkt hat. Also kenne ich die Kiste nicht wirklich. Die Geschichte geht jetzt eigentlich noch weiter... Könnt ihr es erraten?


    Mal schauen ob ich noch ein paar alte Bilder von den Discos mit ihren Pulten finden kann...

    Habt ihr noch welche?



    LG Rebecca