Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware
-
-
Das ist aber doch nur ein FIT Controller im Case mit einem Monitor?
Mal schauen was da noch so kommt
Ich schätze mal, dass da auch ein Hostrechner und ein Audiointerface mit drin ist.
Soll ja wie ein "richtiges" Pult funktionieren.
Aber keine Ahnung ob das Foto auch "echt" ist.
Habe ich in einer LV1 Facebook-Gruppe gesehen.
-
Aber keine Ahnung ob das Foto auch "echt" ist.
Ich tippe auf "fake". Für mich sieht das so aus, als hätte man willkürlich Dinge von existierenden Pulten in ein Bild verschmolzen. Die grobe Form ist ein Yamaha DM7 Compact, die Ecken hat man sich beim Allen & Heath Avantis abgeschaut, Fader sehen nach X32 oder DM7 aus.
Am Ende kein schönes Pult, ist aber Geschmackssache. Wenn man davon 2 nimmt, kann man ein sinnvoll genutztes Case dafür bauen
-
Nun offiziell:
https://www.waves.com/mixers-racks/emotion-lv1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
WW -
Sehr schön, sieht gut aus. Bis auf die Form des Gehäuses (Nur wegen dem Case).
Aber da ist kein Server drin?
-
Sehr schön, sieht gut aus. Bis auf die Form des Gehäuses (Nur wegen dem Case).
Aber da ist kein Server drin?
Server weiß ich nicht, sollte auf der Website stehen. Formfaktor is jedenfalls EpicFail-->
eMotion LV1 Live Mixer | Features – Waves AudioLV1 live sound consoles offer a pristine-sounding mix engine, industry-leading preamps, an intuitive interface and workflow, deep onboard processing, the live…www.waves.comLG
WW -
Server weiß ich nicht, sollte auf der Website stehen
So richtig kann ich es nicht rauslesen, aber wenn ich das richtig verstehe, muss einer drin sein.
-
-
Gibt es eine UVP? Der Formfaktor wäre sowohl für "meine" Haus und Hof Band sowie für´s Studio vernachlässigbar...
-
Das System ist komplett. Waves SoundGrid Server + Host + Touch TFT + ähnlich FIT + LV1 64 Ch Software + IONIC PreAmps und Outputs... alles in einer Kiste.
Bei den typischen Waves Preisen liegt die doch sicher bei 15k oder was denkt ihr?
Grundsätzlich find ich die Kiste mega. Aber das starre von Digico / DM7 geklaute Design ist tatsächlich ein großer Minuspunkt für die Transportierbarkeit.
P.S. auf den Website gibs Fotos von DSP Servererweiterungen, im neuen Design. Sprich, die werden wohlmöglich auch in Kürze geupdated?
Leider finde ich keine technische Angabe, welche CPU in der Classic verbaut wurde, um Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit zu bekommen. Wenn man zwischen den Zeilen der Beispielkonfigurationen ließt, wird als Backup Server ein Titanium Server empfohlen. Da die Leistung in der Console wohl sehr ähnlich sein soll. Möglicherweise sitzt dort nun die neusten i7-14700 Intel der 14. Generation (oder neurer) drin, die eine ähnliche Leistung wie ein i9-10900K (10te Generation) hat.
-
eMotion LV1 Live Mixer - Waves AudioArmed with a powerful mixing engine, up to 64 stereo channels and fully customizable to fit any workflow or size – the eMotion LV1 is the pinnacle of the…www.waves.com
Da gibts was neues....
-
Dank Umzug von Guma erledigt
-
Ich hole das mal hier her.
-
Ah, sorry, den habe ich nicht abonniert und übersehen.
-
Angesichts von Faderfläche und Monitorfläche ist das schon eine seltsam klobige Lösung.
In Sachen "Portability" nicht gerade ein Meisterstück... kann man auch gut auf den von Waves veröffentlichten Bildern zu dem Aspekt sehen: https://www.waves.com/mixers-r…-lv1/features#portability
Hat immerhin knapp das Format eines Seeburg G 1501 Subwoofers - und das Case kommt noch hinzu.
-
kann man auch gut auf den von Waves veröffentlichten Bildern zu dem Aspekt sehen:
Man kann im Marketing alles Positiv framen, wenn man will. *smile*
-
Vielleicht oberhalb der Faderfläche ein Fach für eine 16er Stagebox ins Case bauen?
-
Bei den typischen Waves Preisen liegt die doch sicher bei 15k oder was denkt ihr?
Bei Reddit wird über einen Preis von deutlich unter 10k gemunkelt. Abwarten...
Kommentar von TheMostPurpleTurtlezu „Waves Lv1 Classic“Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community livesoundwww.reddit.com -
Bei Reddit wird über einen Preis von deutlich unter 10k gemunkelt. Abwarten...
US Map Preis is 8.000$. Vergleichsweise moderat für Waves Hardware.
LG
WW -
Das ist für Waves Verhältnisse echt moderat.
Wenn man die einzelnen Komponenten separat kauft, kommt da schon deutlich mehr dabei raus.