die kleinen Konsolen - 2 Neuzugänge

• Moin,

als Nachtrag zu diesem Thread über die "kleinen Neuen" gibt es 2 neue Mitstreiter.

die neue Strand Neo Compact 10 Konsole:

Strand-neo-compact-cast.jpg

und von ShowTec die Lampy 20:

50733_44.jpg

Ich hab die Anleitung für die Lampy, die es auch mit mehr Fadern und Universen gibt mal überflogen: Virtuelle Dimmer, Fixture können im Gerät angelgt werden, FHD Touchscreen. Ich bin offen gestanden erstaunt daß es nun mindestens 5 Ähnliche Pulte in dieser Liga gibt, die alle augenscheinlich eigene Software haben.

Auf dem ersten Blick fände ich die Verwendung hochwertiger Taster und professionell anmutender Faderkappen wie bei Zero88 wünschenswert, aber das sind nur erste Äußerlichkeiten. Motorfader? Nein, immer noch nicht.

skippa

• skippa

Hat den Titel des Themas von „die klein Konsole - 2 Neuzugänge“ zu „die kleinen Konsolen - 2 Neuzugänge“ geändert.
  • Strand NEO Compact10:

Hardware:

7" interner Touchscreen, optional wird ein externen Touchscreen unterstützt

10 Universal Fader, frei konfigurierbar, 10 Seiten umschaltbar, keine Motorfader

10 Universal Tasten, frei Konfigurierbar als Funktion´s Taste oder ShortCut (Kann z.B. Makros ausführen oder CUE´s/CUELISTEN/EFFEKTE etc. steuern)

1 Intensität Encoder

4 Attribut Encoder

Programmier-Sektion inkl. Nummerischer Tastatur

2x Front-USB

3x Rear-USB

2x DMX-5pol-Out

1x Netzwerk (Ethercon)

Software (Auszug):

4 DMX-Universen, max. 10 Universen (gilt nur für die C10, alle anderen NEO Modelle/NEO PC max. 100 Universen)

Unbegrenzt CUE´s/CUELISTEN/PLAYBACKS/Paletten/Gruppen/Presets/Makros/FX

Smart Presets

Virtuelle Dimmer

Pixel-Mapper

Matrix-Mapper

Timeline Effekte

Medienplayer (Audio/Video)

7 verschiedenen Effekt Generatoren

2 unabhängige interne Timecode´s (kommt mit dem nächsten Update)

Externer Timecode

Monatlich Aktualisierte Fixture Bibliothek

Integrierter Fixture-Builder

App-Remote

integrierter APP-Editor zum Erstellen von eigenen Remote-Bedienoberflächen

Full Live-Tracking mit allen Modellen aus der Serie NEO-PC, NEO Desk, NEO C10, NEO Playback Controller

Live Remote mit allen Modellen aus der Serie NEO-PC, NEO Desk, NEO C10, NEO Playback Controller

WEB-Server

MIDI und OSC

ARTnet, sACN, ColorKinetics KiNET, ShowNET, Pathway, DMX RDM

Daniel Frigger

Vari*Lite//Strand Lighting

CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH

• Programmier-Sektion inkl. Nummerischer Tastatur

Moin,

das ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal in der Reihe der "kleinen" Konsolen und dürfte besonders den Umsteigern von klassischen Theaterpulten entgegenkommen, die es gewohnt sind Kreise und Dimmerwerte numerisch zu bearbeiten.

skippa

• Moin,

hat jemand von euch schon mal diesen Mitbewerber aus Griechenland gesehen?

Der FOS-Designer

products_0_image_486.jpg

die Bedienungsanleitung:

https://www.fos-lighting.eu/uploads/products_1_2_1_486.pdf

der Preis ist zumindesten heiß, hab was von 1.500,-€ inkl. Case gelesen....

Ist das eine Eigenentwicklung oder gibt es womöglich Fernöstliche OEMs die so ein Lichtpult inkl. Software als Barebone anbieten? Ich meine ja, daß die Software das entscheidende bei so einer Konsole ist.

skippa

• Moin,

interessant, sieht auf dem ersten Blick aus wie ein MidiCon 2, jedoch mit DMX-Buchsen an der Rückseite :)

skippa

Nachtrag: in welchem Verhältnis stehen eigentlich Elation und ADJ zueinander?