die kleinen Konsolen - 2 Neuzugänge

  • Moin,


    das "Problem" scheint aber nicht relevant genug zu sein um die Entwicklung und Produktion alternativer Steuerungen auszuschließen. Nicht jeder benötigt einen Hog/GMA-Operator für sein Stadtfest/Theater/Disco/Hochzeit/Partykeller. Ich finde es gut daß es diese Vielfalt gibt.


    skippa

  • Ist auch für Installationen oder kleinere Bands/Mobildiscos kein Problem, da gibt es in der Regel jemanden, der sich da reinfuchst und das Pult fortan bedient. Mir als Integrator ist da eher wichtig, dass ich das Pult einmal idiotensicher so einrichten kann, dass es auch für technisch unbedarfte Menschen bedienbar ist. 'Schauen Sie mal, wenn Sie den Regler hier hochschieben ist alles Blau!' - 'So einfach ist das? Toll!' - 'Wenn jemand etwas verstellt hat, laden Sie das Setup hier, dann ist alles wieder so, wie wir uns das gerade angesehen haben!'.


    Solange ein Pult das leisten kann, ist alles cool. Wenn jemand dann unbedingt für ein Gastspiel eine GMA oder ein anderes bestimmtes Pult haben möchte, muss er es halt mitbringen. Wenn ich nicht weiss, was mich vor Ort erwartet, habe ich auch zumindest meinen Faderwing und das Laptop im Gepäck...

  • American DJ hat gerade den LINK angekündigt. Eine Konsole, die mit dem Ipad verschmilzt. Kommt im Februar auf den Markt. Könnte vom Konzept her mit dem Lightshark vergleichbar sein.

    eigentlich nicht... der Grundgedanke beim Lightshark ist ja die Bedienung über den Browser
    egal ob WLAN oder LAN

  • Moin,


    Das ist doch "nur" ein Fader/Programmerwing, so wie der MA-Commandwing, oder? Sprich, keine richtige Konsole, sondern man muss noch einen Computer, Bildschirm & Tastatur hinzufügen? Und auch die Preisklasse ist wohl nicht im Rahmen der bisher vorgestellten "kleinen" Konsolen.


    skippa