Neues Avolites Lichtpult - Diamond D9

  • Zitat

    Motorised and touch-sensitive Penny and Giles faders

    ...wird auch 'mal Zeit, daß sich das auch in der Abteilung Licht etabliert - kostet ja nix mehr das Zeugs und ein erheblicher Vorteil ergibt sich auch noch dadurch.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ja, das sieht sehr interessant aus.... :)

    Möchte ja gerade umstellen auf Avolites und habe mich eigentlich auch schon für das Tiger Touch entschieden aber die Neuvorstellung heute hier abgewartet - aber das Diamond wäre oversized und schlicht für mich nicht bezahlbar.

    Davon eine kleinere Version mit 15 Motorfadern, 15 Rotary´s, 1 Screen wäre es gewesen... :thumbup:

  • Also die kleinere Version D9-215 sieht recht schick aus. 😉


    Dass die Videosteuerung integriert ist glaube ich eher nicht, zwischendrin wird auch Synergy erwähnt - und da nutze ich auch an meinem Quartz den halben Screen als Previews...

    OK. Ich habe mittlerweile die releasten Specs gelesen und komme zu demselben Schluss.

  • Wuhhhh =O : Was der Kasten wohl kostet? Scheinbar eine Videosteuerung gleich mit eingebaut...

    Scheint in der GMA3 Fullsize Liga zu sein, habe in einer Facebook Diskussion 55.000€ gelesen.


    Ich denke das man direkt an die Integration der Hauseigene Ai-Serverplatform gedacht hat.


    Macht auf jeden fall nen guten ersten Eindruck, viele Elemente die man von anderen AVO Konsolen kennt, dazu eine interessante Kombination von theatertypischen Bedienelementen und Elementen die man im Videobereich hat (T-Bar).

    Scheint das man eine ziemlich breite Palette an Produktionen und Einsatzmöglichkeiten ansprechen möchte.

    Daniel Frigger

    Sales&Support

    Vari*Lite//Strand Lighting

    GreenHippo


    CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH