RIP Studer oder kommt eine Auferstehung?

  • Soundcraft hat wenigstens hardware updates für alte Pulte angeboten.

    Bei anderen Marken sucht man das vergeblich.

  • OK, ein VI Dinosaurier mit veralteter Firmware...

    Und die anderen 2 wiederholen wahrscheinlich auch nur urban legends / fake news.


    Nee ne das war schon viele Jahre lang ein schöner Running Gag ... war mir persönlich aber egal. ich habe sehr gerne und arbeite bis zum heutigen Tag mit den VI Konsolen, und mag sie immer noch gerne ... trotzdem habe ich die Hoffnung aufgegeben, das hier noch ein Weiterentwicklung stattfinden wird ... früher hatte ich immer viel Kontakt mit dem Vertrieb, bekam immer aktuelle Infos ... das ist schon lange vorbei, ich habe nicht das Gefühl, das da irgend jemand noch an ein Weiterleben glaubt ...

  • Soundcraft hat wenigstens hardware updates für alte Pulte angeboten.

    Bei anderen Marken sucht man das vergeblich.

    Den moderneren Windows-Rechner der X000-Serie in die Vi2/4/6 zu verpflanzen, ist bei zwei "Generationen", die zu 99% identisch sind, keine herausragende Leistung.

    Mich würde stark interessieren, was da schief gelaufen ist, dass mit der alten Hardware die Knöpfe nicht funktioniert haben. Beim Upgrade werden die Boards, auf denen die Knöppe sitzen, nämlich nicht verändert.

  • Nee ne das war schon viele Jahre lang ein schöner Running Gag ...

    Das mag ja sein aber die Bemerkungen bezogen sich auf die neue Firmware und die läuft nur auf den aktuellen Pulten.

  • Soundcraft hat wenigstens hardware updates für alte Pulte angeboten.

    Bei anderen Marken sucht man das vergeblich.

    Ist zwar grausam OT - aber ich muss hier doch loswerten, dass Avolites ihre Produkte ebenfalls hardwaretechnisch updatet... Unser Tiger Touch hat diesbezüglich auf jeden Fall mal eine Reise nach London unternommen und kam sowohl hard- wie softwaretechnisch auf dem neuesten Stand zurück.

  • Hi Gert

    Ich dachte zwar auch, das da bei Digico was war aber fand nur die Stealth 2 Erweiterung, die aber "nur" ein Software update war.

    Hast du da nähere Infos für welche Serie das war?

  • Bei Midas Pro gabs die neue DSP engine.Neutron oder so.

    Die Neutron ist die DSP Einheit für das Pro X Pult. Ohne der ist das Pult nicht funktionsfähig.

  • Ein Verleiher, mit dem ich des öfteren zu tun hatte, hat seine 4 Pro 9 Pulte upgegradet. Ein gutes Jahr später hat er alle verkauft weil sie mehr im Service waren als auf der Strasse.

    Das war Geldvernichtung pur!

  • Allen & Heath hat auch schon mal ein Hardware Update in der iLive Serie gemacht, weiß aber nicht mehr genau was, ist ne Weile her.

    müsste der Touchscreen gewesen sein

    In der iLive Modular konnte man die Mixing Engine (?) oder wie das hieß upgraden und bekam damit afaik ähnliche Funktionalität wie in der iLive T. Wieviele Jahrzehnte ist das jetzt her? :/

  • In der iLive Modular konnte man die Mixing Engine (?) oder wie das hieß upgraden und bekam damit afaik ähnliche Funktionalität wie in der iLive T. Wieviele Jahrzehnte ist das jetzt her? :/

    auf jeden fall über ein jahrzehnt...


    für die iLive gab es aber auch noch eine andere upgrade-möglichkeit. so konnte man durch den austausch einer XLR output platine sein mixrack auf AES/EBU umrüsten.

    aber das ist ähnlich lang her ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Und um die Liste komplett zu machen:

    Es gab bei Avid ein Upgrade von S3L auf S3L-X das war ein 1GB Riegel RAM Speicher und hat intern eine neue Windows Version und somit auch eine neue Venue Software ermöglicht.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • auf jeden fall über ein jahrzehnt...


    für die iLive gab es aber auch noch eine andere upgrade-möglichkeit. so konnte man durch den austausch einer XLR output platine sein mixrack auf AES/EBU umrüsten.

    aber das ist ähnlich lang her ;)

    ...macht heutzutage sogar noch 'n Vintage-Reparatur-Service für das Yamaha 02R :) (die haben 'ne Menge Upgrades / Mods für das Kistchen 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )