RIP Studer oder kommt eine Auferstehung?

  • ThoSchu

    Hat den Titel des Themas von „RIP Studer oder kommt einen Auferstehung?“ zu „RIP Studer oder kommt eine Auferstehung?“ geändert.
  • Es bleibt spannend, bei „Die Höhle der Löwen“ sagen die immer so Dinge wie „ist nicht skalierbar“ oder „kein Business case“.


    Mal sehen was es aufhört das Kapitalgesellschaften und Glücksritter glauben im pro Audio Bereich ist was zu holen ...


    Wie viele Management buyouts oder Neugründungen durch die ursprünglichen Entwickler braucht es noch?

    Als AG taugt unsere ganze Branche echt nur bedingt.


    Da lobe ich mir doch Inhaber geführte Familien Betriebe :thumbup:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Es kann nur besser werden. Harman ist an anderen Märkten interessiert und hat sich nicht mehr um die Pro Audio Marken gekümmert.

    das liegt diesmal sicher nicht an Harman, sondern am besitzer von Harman: Samsung.

    das ist ne firma die auch containerschiffe baut, denen ist die pro-audio szene schlicht egal.


    Da lobe ich mir doch Inhaber geführte Familien Betriebe

    aber sowas von !! :thumbup::thumbup:


    ein <3 für den mittelstand! :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Was denkt Ihr und was bedeutet das wohl für Soundcraft?

    Dass es künftig nur noch "SI Depression" & Co gibt? Mit anderen Worten: Kannste abschreiben, da kommt nix Vernünftiges mehr nach.

    Nur meine eigene Meinung und düstere Prognose, aber es würde mich wundern, wenn es anders käme...

  • Studer wechselt seinen Besitzer (der wievielte ist das jetzt eigentlich?)!


    Evertz Technologies übernimmt Studer von Harman › ProMediaNews


    Was denkt Ihr und was bedeutet das wohl für Soundcraft?

    Also ich denke, es wird gut für Studer sein. Die Absichtserklärung, neue Produkte entwickeln zu wollen, klingt plausibel. Meine Erwartung ist: stärkere Integration von Video, weiterhin eine relativ hochpreisige Live-Audio-Serie aber klarer Fokus auf Broadcast und Streaming.

    Für Soundcraft kann das bedeuten, daß die Entwicklungs-Partnerschaft mit Studer nicht mehr weitergeht. Die Vi-Serie von Soundcraft wäre ja in der Form ohne die Studer Vista nicht entstanden.
    Meine Glaskugel sagt, daß wir Soundcraft in 10 Jahren eher im Car-Hifi und im Musikerbedarf finden und daß die Rolle im Pro-Audio-Bereich kleiner wird.

  • Also ich denke, es wird gut für Studer sein. Die Absichtserklärung, neue Produkte entwickeln zu wollen, klingt plausibel. Meine Erwartung ist: stärkere Integration von Video, weiterhin eine relativ hochpreisige Live-Audio-Serie aber klarer Fokus auf Broadcast und Streaming.

    Ssehe ich auch so - Everts macht 'ne Menge im Bereich Broadcast. Wieviel Technik & KnowHow jetzt von Everts in Richtung Studer geht, oder wieviel von Studer zu Everts kann man erst mit den ersten gemeinsam entwickelten Geräten sehen.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Immerhin hat sich Soundcraft mit einer neuen Firmware für die VI Serie zurückgemeldet.

    So ganz scheint die Entwicklungsabteilung doch noch nicht Tod zu sein.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Auch wenn das jetzt, in euren Augen, eine dumme Frage ist aber welche Knöpfe gehen nicht?

  • ich weiß es schon gar nicht mehr auswendig, welche knöpfe keine funktion hatten.

    dazu müsste ich mal wieder die Vi1, die wir vor drei jahren eingemottet haben, aus dem keller holen. frech*


    by the way:

    falls jemand interesse an einer Vi1 hat... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • OK, ein VI Dinosaurier mit veralteter Firmware...

    Und die anderen 2 wiederholen wahrscheinlich auch nur urban legends / fake news.


    Fakt ist, das die X000er Serie keinen einzigen Knopf hat der nicht belegt ist und soweit es sich um die X00 Serie handelt ist das imho genauso.

  • Die Vi1 war - wenn mich nicht alles täuscht - davon nicht betroffen. Nur Vi2/4/6 hatten einige Setup-Buttons, die jahrelang ohne Funktion waren. Das änderte sich erst mit dem kostenpflichtigen Hardware-Upgrade auf die X00er-Serie.


    Und die anderen 2 wiederholen wahrscheinlich auch nur urban legends / fake news.

    Natürlich. Als Homage an die ganzen Spinner und Soundcraft-Hater hat man das sogar als "Feature" des Updates auf die X00-Serie angepriesen. *finger

    https://www.soundcraft.com/zh/…ion_instructions_v1-2-pdf