Virtuelle NAMM

  • Ich war beruflich häufiger auf der NAMM. Die Vorträge waren eigentlich samt und sonders gut bis sehr gut... Wenn diese also gestreamt werden, dann lohnt es sich, glaub ich, bei den passenden Themen den Rechner anzuschalten...

  • Ich habe mir gerade mal ein paar Sachen raus gesucht, die ich bereits beim überfliegen als - für mich - interessant erachtet habe.


    Eine direkte Verlinkung gibt die Site momentan nicht her, da kommt nur eine Fehlermeldung zum Vorschein... Einfach den schedule-plan mal anschauen...


    In´s Auge gehüpft sind mir spontan:


    - Topowa

    - Opportunity in crisis

    - Craig Bauer Interview zu: "mixing late registration"

  • Jetzt gleich startet folgender Beitrag: L-ISA Immersive Mixing Techniques with Robert Scovill

    Avid S6L und L-ISA sind wohl die Hauptgerätschaften...

    ___________________________________________________________________


    Sehr interessanter Vortrag für alle die im Homestudio werkeln:

    AES With AudioNowCast and Carl Tatz: Secrets of Near-Field Monitoring

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Nink () aus folgendem Grund: Eintrag ergänzt um nicht 100 Posts zu verfassen

  • War sehr interessant!


    Ich hatte vor fast 2 Jahren die Möglichkeit auf einem Soundscape System zu mischen. Die Möglichkeiten und das Ergebnis haben mich damals wirklich begeistert.

    Und was da mit der aktuellen L-Isa Entwicklung gezeigt wird ist halt nochmal 2 Jahre weiter. Mal schauen, ob ich in dem Bereich mal wieder Möglichkeiten bekomme.

    Da der Aufwand für die Produktion aber schon ne gute Ecke höher ist, befürchte ich, dass diese Technik noch eine Zeit lang ein Nischen-Produkt bleiben wird, auch wenn ich das Ergebnis für den Konsumenten um mehrere 100% besser halte.

    Diese Erkenntnis und damit der Wunsch danach muss sich aber erstmal durchsetzen.

  • Ich habe so etwas bis jetzt "nur" für eine Kunstinstallation umgesetzt... da gabe es aber wirklich 3D-Sound + LFE (also wirklich alle Wände, Fußboden, Decke)... Das war ein derartiges Bus-Beschick-Delay-Gemetzel, da wäre ich über die Möglichkeiten von L-Isa sehr sehr dankbar gewesen...