HF-Treiber von Beyma 12 XT an fremdem Horn verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Beyma 12 XT aus der Magnum 12/2 Coax, bei denen die Hochtöner noch funktionieren. Bei einem Chassis sitzt die Tieftonmembran fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Bei dem anderen Chassis wird der Schaumstoff unter dem HF-Hörnchen bröselig.


    Nun möchte ich gerne in einem Bastelprojekt die Hochtontreiber der Beyma 12 XT (mit drei Schrauben befestigt) separat an Hörnern wie


    18 Sound XT 120

    RCF H 100

    Lavoce HD 1004


    einsetzen und andere Tieftöner (habe noch zwei Beyma SM 112) verwenden. Geht das?


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Hallo,


    wenn du den ab bekommst geht das schon. Ist ja wohl ein Standart 1" Treiber. Den genauen Typ weiß ich aber auch gerade net. Kann auch sein das Beyma mal die Rückkappe geändert hat. Das HT-Horn aber nicht zu klein wählen für 12" TMT. Das H100 ist da groß genug.


    corn* Schotte

  • Das HT-Horn aber nicht zu klein wählen für 12" TMT. Das H100 ist da groß genug.

    Hallo,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ob es der Beyma SM 112 und damit ein 12-Zöller wird, steht noch nicht fest. Mir schwebt eher ein Zehnzöller wie z.B. Visaton PAW 25 oder Fane Sovereign Pro 10-300 vor. Vsl. werden die Boxen eher daheim eingesetzt. Ob es eine passive Weiche geben wird, weiß ich auch noch nicht. Ich habe noch ein Rack mit DriveRack PX und 2 Crown XLS 2000, das ich nutzen könnte.


    Grüße, Carsten