• Hy,


    ich hab grade mit ner Firma die Ihr alle kennt wegen was Geheimnen telefoniert und wir sind dabei von Höckschen aufs Stöckschen gekommen.


    Die hatten früher mal Lampendollys...

    ...die waren 4 x 6er Bar breit und 3 x 6er Bar hoch.

    Die waren zu fast nix zu gebrauchen...


    Wärs richtig errät ist alt und vermutlich verbraucht...

  • Schautechnik kann es nicht gewesen sein, die hatten sechs nebeneinander und nur zwei hoch. Da konnte man drauf Walzer tanzen...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • IF Show Service.

    Die waren super, besonders mit Eisen- Altmännern. 2Stck. nebeneinander, und zweieinhalb Meter Truck sind voll (und überladen, wenn's bloß ein Einachsauflieger war).

    Hab noch ein paar halbierte in der Halle stehen. Gehen nach ein paar Schweißarbeiten auch gut als mobile Schwerlastregale.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Nö, beliebter Lagerplatz für Leergut, weil nur ein Packstück beim Abbau.

    Musiker haben auf Kisten für Beleuchtungstechnik eh nix zu suchen...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • IF Show Service.

    Die waren super, besonders mit Eisen- Altmännern. 2Stck. nebeneinander, und zweieinhalb Meter Truck sind voll (und überladen, wenn's bloß ein Einachsauflieger war).

    Hab noch ein paar halbierte in der Halle stehen. Gehen nach ein paar Schweißarbeiten auch gut als mobile Schwerlastregale.

    Ingolf hatte damals schon so einiges, was sonst kaum jemand hatte.

    mfG


    Uwe

  • Meine erste "richtige" Lichtanlage vor 40++ Jahren, gleich nach der 'Philips Comptalux' - Phase: Eisen-Altmänner (wollte eine befreundete Band nicht mehr mit arbeiten - keine Ahnung warum) auf Stahlgerüstrohr. In Form von 2 8er Bars. Fand ich viel cooler als 6er Bars, so was hatte ja schließlich jeder.


    Hat sich aber letztendlich nicht durchgesetzt.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das waren genau die oben erwähnten Teile von I.F.

    Die meisten davon hat Bodo mal übernommen. Damals, als das Hauptlager von NicLen aus einem Eckchen mit 8 Golden Scans und ein paar EV Delta Max in einem abgewrackten, gemeinschaftlich genutzten ehemaligen Kühlhaus im östlichen Ruhrgebiet bestand. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. :)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das waren genau die oben erwähnten Teile von I.F.

    Die meisten davon hat Bodo mal übernommen. Damals, als das Hauptlager von NicLen aus einem Eckchen mit 8 Golden Scans und ein paar EV Delta Max in einem abgewrackten, gemeinschaftlich genutzten ehemaligen Kühlhaus im östlichen Ruhrgebiet bestand. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. :)

    Jo....


    Wenn Du so genau Bescheid weisst sind wir uns damals bestimmt mal begegnet...

  • Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Wie alle Keimzellen gestalteten sich auch die der hiesigen Veranstaltungstechnikwelt eher überschaubar.

    Die Dollies sind übrigens mindestens 10-15 Jahre älter als die Firma NicLen. Und damit ziemlich sicher auch deutlich älter als Nico und Lena.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Nö. Dass geniale Lichtler und üble Choleriker ein und die selbe Person sein können musste ich schon vorher lernen. So manch ein Tonler entdeckt auf diese Weise die Tugend der Gelassenheit.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Nö. Dass geniale Lichtler und üble Choleriker ein und die selbe Person sein können musste ich schon vorher lernen. So manch ein Tonler entdeckt auf diese Weise die Tugend der Gelassenheit.

    Ich muss eher behaupten, daß ich diese Tugend eher dank einiger, weniger Tonkollegen im Detail erforschen konnte.

    Als Haustech kam ich mehrfach in die Verlegenheit, dringend schulterzuckend vom FoH in Richtung Catering schlendern zu müssen und den Kollegen Bandtech mit seinem selbstgewählten Elend untergehen zu lassen...

    ...natürlich gerade nicht soweit, daß die Show komplett ausfiel.


    Manche Dinge perlen ganz plötzlich von Haustechnikern ab - da kann sich das Wasser am Entenpo noch eine Dicke Scheibe von abschneiden!!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • @Bilbo


    Weißt Du noch wie der zottlige Tonler von Audax hieß?


    Der war auch eher wenig gelassen...


    ...hat 2x die von mir aufgebauten Floors weggetreten und mir Prügel angedroht wenn ich die Floors noch einmal aufbaue bevor er mit seinen Mics und Monitoren fertig ist...


    ...und ich hab ihm das geglaubt...

  • Kluge Entscheidung. Du meinst sicher unsere walisische Rasta-Kampfmaschine und One-Man-Army Mark W.?

    Tja, der kam irgendwann mal nach einer längeren Tour nach Hause; und Frau, Kind und die halbe Wohnungseinrichtung waren... nun ja... weg. Danach neigte er eine gewisse Zeit lang zu spontanen Überreaktionen.

    Ein paar Jahre später hat er dann die Seiten gewechselt, seinen Meister gemacht, und ist mittlerweile seit vielen Jahren Veranstaltungssicherheitsbeauftragter seiner sauerländischen Wahlheimatstadt.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."