Smartphone mit Videoeingang? - Sony Xperia Pro

  • Finde ich absurd teuer. Ein Tablet mit FullHD Auflösung bekomme ich für brutto 140€ vom deutschen Händler als Endkunde. Der Blackmagic kostet knapp 700€. Ein ordentlicher FullHD Bildschirm in 24" kostet auch nur 150€.

    Das kann man nicht vergleichen. Das Ding von Blackmagic ist weit mehr als "irgendein" Bildschirm. Verschiedene OSDs, HDMI und SDI Input, Recording auf SD-Karte (und Playback, wenn mich nicht alles täuscht), Farb- und Kontrastgenauigkeit.

    Wenn man das alles nicht braucht, ok, aber man sollte dann nicht irgendeinen generischen Monitor als Vergleich heranziehen und meinen, dass das Ding absurd teuer ist. Ersatzteile, Support, Updates und Chargenhomogenität bekommt man nicht kostenlos. Und auf dem Gebraucht- und Zubehörmarkt fährt man mit einem Markengerät vermutlich deutlich besser.

  • OK, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Als Quick & Dirty Bildanzeigegerät ist das Ding von BM zu teuer. Mangels alternativen hätte ich davon fast 4 Stück gekauft, bis der Kollege meinte, er kann uns für einen Vergleichbaren Preis ein Display mit tauglichem Gehäuse (und Neutrik-Anschlüssen) entwerfen.

  • ... der von marce angesprochene bei Berrybase ist echt recht klein :)

    Samsung QB13 z. B. noch, oder auch Asus Zenscreen.

    Alternativ kann man auch mal bei beetronics.de schauen, oder auch im Caravaning- und KfZ-Bereich.

    Da findet mal schnell 10 Stück für gesamt 2.500€s ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Das klingt mega mit dem Sony Xperia Handy. Wenn das funktioniert. Wir setzen bisher auf Bonding bei der Übertragung von Livestreams. Wir versuchen uns hier auch mit Geräten die als Alternative zu LivU funktionieren. Mine Q8 und Mine Q9 haben wir im Einsatz und sind bisher recht zufrieden damit.