Lichtanlage für Anfänger...brauche dringend eure Hilfe

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ja es sind alles günstige Geräte aus China und ich verwende sehr günstige Mikrofonkabel. Aber es ist ja nur ein Hobbyraum und sollte nicht allzuviel kosten. Problem wurde aber behoben in dem ich einen Terminator angeschlossen habe. Vielen Dank noch einmal für den Tipp. Jetzt läuft es endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde mir aber trotzdem Mal im Software Bereich was anschauen. Ich denke es ist einfach komfortabeler als am Controller.

  • [...] ich verwende sehr günstige Mikrofonkabel [...]

    Hm, in #6 hast Du noch behauptet, DMX-Kabel zu verwenden.


    Das macht für uns hier einen durchaus großen Unterschied - weil es mit den einen eben besser und zuverlässiger funktioniert als mit den anderen und man damit ggf. in der Problemanalyse auf die falsche Fährte gelotst wird...

  • Entschuldigen sie die falsche Informationen...habe nochmal bei Amazon geschaut und es sind xlr Mikrofon Kabel obwohl ich nach DMX gesucht hatte.

  • Besser ist das, hatte ich bisher allerdings nur bei wirklich großen Produktionen gebraucht und auch nur dann wenn die DMX Linie recht lang war und mehr als 24 Geräte drin waren.


    Das bisschen ging bisher immer ohne, allerdings halt keine Billigstfernostware.

    Ansonsten hatten die Kisten sowieso meist einen Terminator an Board.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.