RCF 8004 und TT10a für Mobil Dj

  • Hmm. Ist definitiv anders. Beim 8003er hat es hinten eine Öffnung für die Anschlüsse und das Ampmodul. Man kann also vorne öffnen und hinten und so den Sub betreiben, während er in der Hülle bleibt.


    Das auf den Bildern ergibt für mich auch keinen Sinn...

    Der Ton macht die Musik.

  • Heute kam dann auch der zweite und die zwei Covers.

    Was hat sich Rcf bei den Covers gedacht 😕

    Wo hast Du die und welche Cover denn bestellt?


    ... alles, was man im Netz an Original-Bildern so findet hat mit dem, was Du das fotografiert hast, so rein gar nichts zu tun...

  • Bei den Subs der TTs Serie (TTs18a) hat die Hülle ebenfalls Reißverschlüsse an ungewohnter Stelle.

    Ich hab das dann ab und zu so eingesetzt, die Hülle mit offenem Reißverschluss so über ein 2er Stack zu legen, dass vorne offen ist und der „Latz“ hinten zum Schutz der Elektronik für beide Subs dient.

  • Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe.👍

    Bin noch am überlegen ob ich noch die Blue Wheels montieren soll!?

    Denke aber ein Rollbrett wäre besser 😕


    Hier noch Paar Bilder vom Innerem☺️

    Vielleicht interessiert es jemanden.


    In vielen Forums wird geschrieben das es sich beim verbautem Chassis, um ein angepasstem Lf18x401 handelt.

    Laut Bildern sieht er doch ein wenig andres aus als der x401.

    Die Impedanz ist gemessen genau 4Ohm!

    Das Gehäuse ist sehr gut verstrebt.


    Lg Shurik

  • Nummer kleiner vielleicht.

    Allerdings läßt man von den Schrauben die Finger, wenn noch Garantie ist... ;)


    Und wie sieht der Hersteller ob ich den schon mal aufgeschraubt habe?

  • Oh wenn es um zu vermeidende Garantiefälle geht, schaut man da sehr genau hin.

    Nicht ohne Grund.

    In dem Fall z.b. könnte man Module oder Treiber gegen Welche aus älteren Geräten tauschen. Obwohl die sicher auch gekennzeichnet sind.

    Manche machen auch wilde Experimente mit anderen Amps, kann ich mir vorstellen.


    Unter der Lupe sieht man ganz genau, ob da schon jemand das Werkzeug angesetzt hat. Manche sichern die Schrauben auch unsichtbar mit Lack.

    Viele kleben einfache Siegel über die Kanten, auch verdeckt und / oder farblos.

    Es gibt Geräte, in denen innen ein Drähtchen abreißt, wenn man das Gehäuse öffnet.

    Alles schon gesehen, nicht unbedingt nur bei Ton / Licht Zeux...

    Never stop a running System

  • Hi

    Ich bin gelernter Informationselektroniker und Elektroniker für Betriebstechnik.

    Und habe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung.

    Außer sogenannte Garantie Aufklebern habe ich ich noch nichts anderes gesehen!


    Hatte sogar fünf Jahre in einer Werkstatt gearbeitet die für Sony,Davis,Sim2 (Projektionstechnik) die Garantie Fälle für ganz Deutschland repariert haben, hatte ich so was nich bei 1000€ -35000 Euro Geräte gesehen!


    Unter der Lupe?

    Da soll aber auch der Hersteller beweisen das die Spuren nicht von der Herstellung sind.


    Mit freundlichen Grüßen Shurik

  • Hey Jungs


    Wie sieht es eigentlich mit Cardioid bei den 8004 aus😕


    Geht das mit nur zwei?


    Mit freundlichen Grüßen Shurik

  • Cardioid funktioniert entweder passiv (wie es z.B. bei Geithain-Monitoren mit Cardioid-Feature der Fall ist) oder aktiv (mit zwei Lautsprechern - entweder als zwei getrennte Systeme oder auch in einer Box).


    Da die 8004 nur einen Speaker haben, brauchst du demnach mindestens zwei.

  • Hallo Jungs


    Wenn ich jetzt mal nur einen 8004er und zwei 10a

    Über die Dbx Pa 2 laufen lasse.

    Was würdet ihr an Trennfrequenzen einstellen?


    Ich dachte mal an.

    Sub hinten Punch 120Hz und in der Dbx Weiche Mono 105Hz 24dbLk und das Top Stereo ab 105Hz 24db Lk.


    Lg Shurik

    Bleibt gesund ☺️