Mögliche Empfehlungen für 18" Chassis um Hog Scoop zu betreiben?

  • Hallo! Ich heiße Leonardo, bin noch ziemlich jung und auch noch nicht ganz so vertraut im Bereich Soundtechnik, etc. Folgendes: Ich habe mir überlegt ein bis zwei hog scoops zu bauen, nur habe ich sehr wenig Ahnung was chassis angeht. Aufgrund dem hohen Volumen und der großen Masse an Luft die bewegt werden muss, müssten die meisten tieftöner eigentlich ziemlich schnell "abkratzen". Hat jemand eine Empfehlung was 18" chassis/Treiber angeht um die hogs zu betreiben? Hatte mit dem Gedanken gespielt, einen Eminence pro 18c (1250W 4 Ohm) oder einen RCF L18P300 (1000W / 8 Ohm zu besorgen. Wie gesagt, ich bin mir unsicher ob die reichen. Eventuell hat jemand ne bessere Empfehlung. Würde mich freuen.

    Noch ein paar allgemeine Informationen:

    Was: Möchte sobald covid vorbei ist raves mit 20 - 70 Leuten versorgen, vlt sogar outdoor, falls das die Boxen packen

    Budget für ein chassis: max 300€

    Amp. : Werde mir demnächst gebraucht einen t.amp1300 holen

    Tops: Höhen würde ich mir wenn dann erst danach bauen. Erstmal finde ich sollte der Bass stehen, auch wenn er um einiges schwerer zu bauen ist (habe Freunde die Höhen haben)

    Hören eigentlich nur techno und tekno. Wenn jemand nen anderen Boxbauvorschlag als den hog zu den t.amp 1300 würd ich mich auch drüber freuen

    LG :)

  • Willkommen im Forum


    Also erst mal zur deine Frage:


    Wenns billo sein soll läuft laut Internet auch der 18-500 ganz akzeptabel.


    Richtig scheppert es aber erst bei PD 1850 oder Voit 1V18-1000.


    Jetzt zur meiner Meinung:


    Bist du sicher das du die hog scoops bauen willst? Da gibt es sicher kleinere Gehäuse die gut gehen. Aber ich kenne die Hog scoops auch nicht.


    Grüße

    Raphi

  • Danke dir Raphi, hast du nen besseren Vorschlag der guten Techno Bass raushaut? Preisbudget ist wie gesagt 300€ maximal für die chassis🤷‍♂️, mehr hab ich nicht mehr. Hatte auch überlegt nen WSX (vlt sagt dir der Name was), aber habe gelesen der spielt nicht wirklich gut tiefe Frequenzen aufgrund der Bauart. Wenn du nen guten Tipp hast, gern her damit. Muss eigentlich möglichst laut und tief sein🤘 Danke schonmal. LG