Konferenz/Produktpräsentation Open Air

  • Nur Magic Sky - ist ein patentrechtlich geschütztes Produkt. Und nochmal nachfragen, das ist meines Wissens nach ein Konverter von Regen in Sprühregen, kein richtiges Dach.

    die neuesten Generationn waren / sind dicht.


    ... "störend" war / ist da eher der Lärm der da drunter herrscht, wenn von oben der Regen drauf prasselt...

  • joar - ist hier in der Stadt ansässig - einer der Größten mit 'ner 15-Minuten 15qm 3,5t Anhänger-LED-Wand :)

    Kannst Du einschätzen, in welcher Größenordnung man sich bewegt, wenn man sowas inkl. Personal für einen Tag haben möchte?


    Als Alternative zum Magic-Sky gibt's aber auch noch den PARAGU von Welzel.

    Das wäre auf jeden Fall eine gute Lösung, sieht aber auch nicht nach wenig Aufwand aus. Gibts auch hier Erfahrungswerte zu den Kosten (eher die kleineren Varianten)?



    Es nervt mich selbst, dass ich mit derart spärlichen Informationen immer wieder die Geldfrage stellen muss. Unglücklicherweise muss die Budgetfrage vor der Konzeption geklärt werden (idiotisch, ich weiß...), deswegen würde ich zum jetzigen Stand lieber etwas konservativ rangehen.

    5.000 EUR werden sicher nicht reichen. Tun es 15? 25? 80?

  • Mal ketzerisch gefragt, warum wendest Du dich nicht diekt an die VT Firmen in deiner Umgebung?

    Die können das sicher besser beantworten als wir aus der Ferne?


    Alternativ, es gibt auch Agenturen, die genau diesen Part übernehmen.

  • Abgesehen davon ist mit der aktuellen Beschreibung immer noch nicht abschätzbar, was für ein Aufwand da notwendig ist, welches Niveau erreicht werden soll, wie viele "Baustellen" da vor Ort abzuhandeln sind, ...

  • Kannst Du einschätzen, in welcher Größenordnung man sich bewegt, wenn man sowas inkl. Personal für einen Tag haben möchte?

    Die Firma stellt die Teile her und verkauft Ihre Produkte :) Aber anfragen kannste sicherlich 'mal - evtl. können die Dir 'nen Kontakt zu 'nem Kunden in Deiner Nähe herstellen, der solche Trailer von denen im Verleih hat. ---> http://www.deset.de


    Grüßle


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Mal ketzerisch gefragt, warum wendest Du dich nicht diekt an die VT Firmen in deiner Umgebung?

    Die können das sicher besser beantworten als wir aus der Ferne?


    Alternativ, es gibt auch Agenturen, die genau diesen Part übernehmen.

    Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

    1. Zeit (ich muss von Anfang an "gestern" eine Zahl nennen)

    2. Informationslage (ich werde auf die meisten wichtigen Fragen keine Antwort haben)


    Im Grunde also genau das:

    Abgesehen davon ist mit der aktuellen Beschreibung immer noch nicht abschätzbar, was für ein Aufwand da notwendig ist, welches Niveau erreicht werden soll, wie viele "Baustellen" da vor Ort abzuhandeln sind, ...


    Es führt wohl kein Weg daran vorbei, von den Verantwortlichen nochmal genauere Informationen einzuholen und damit dann Firmen vor Ort anzusprechen.

    Immerhin hab ich jetzt schon ein paar Denkantöße mehr als vorher.

  • Abgesehen davon ist mit der aktuellen Beschreibung immer noch nicht abschätzbar, was für ein Aufwand da notwendig ist, welches Niveau erreicht werden soll, wie viele "Baustellen" da vor Ort abzuhandeln sind, ...

    So schnell kann es gehen: Es gab durchaus schon ein paar mehr Details, die haben nur ihren Weg noch nicht bis zu mir gefunden... Bis jetzt.


    Was ich inzwischen weiß:

    • "Solides" Zelt wird vorhanden sein. Auf die Abmessungen warte ich noch.
    • Niveau: Politik und höherrangige Wirtschaftsvetreter werden erwartet bzw. erhofft.


    Überdachungen mit Traversenkonstruktionen sind damit vermutlich erstmal vom Tisch, die Videotechnik rückt wieder in den Vordergrund.

    Es gibt hier ein paar Firmen, die sowohl Projektoren in der 25-30.000 Lumen Klasse als auch LED-Wände haben. Da werde ich jetzt mal anfragen.


    Danke euch!

  • Es gibt hier ein paar Firmen, die sowohl Projektoren in der 25-30.000 Lumen Klasse als auch LED-Wände haben. Da werde ich jetzt mal anfragen.

    Ich würde mich nicht mehr auf eine Projektion einlassen

    dafür sind die LED Wände zu sehr im Preis gefallen
    Qualität und Verfügbarkeit ist auch sehr gut geworden...

  • phlownd : für ne Präsentation vor 200 Leuten in einem Zelt mit LED Wand usw... ist alles zwischen 2500 und unendlich realistisch. Gib 20.000 euro an, dann hast Du etwas Spielraum, kannst was brauchbares liefern und wenn es Premium sein soll sind das eben Zusatzleistungen, die in der Grundversion nicht berücksichtigt sind. Wichtig wäre auch mal zu klären, ob Zelt und Catering aus Deinem Budget beglichen werden müssen oder ob es wirklich nur um die technische Dienstleistung im Rahmen der Produktvorstellung geht.


    Was so einen MagicSky und vergleichbare Dinger angeht: die sehen super aus bei bestem Wetter. Bei Regen und auf allein auf weiter Flur auf einem Rollfeld sind die aber so hoch, dass von den Seiten alles reingedrückt wird, wenn etwas Wind sein sollte. Also ob so ein Teil bei Dir wirklich Sinn macht...?

    Vielleicht als Ergänzung zum Zelt, vermutlich aber eher nicht.


    Mit Zelten werde ich auch seit Jahrzehnten nicht warm, aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen. In so einem Hangar kann man aber auch ganz tolle Sachen machen ;)

  • phlownd : für ne Präsentation vor 200 Leuten in einem Zelt mit LED Wand usw... ist alles zwischen 2500 und unendlich realistisch. Gib 20.000 euro an, dann hast Du etwas Spielraum, kannst was brauchbares liefern und wenn es Premium sein soll sind das eben Zusatzleistungen, die in der Grundversion nicht berücksichtigt sind.

    Das klingt gut. Mindestens merke ich auf diese Weise, wie ernst es den Organisatoren ist.


    Was so einen MagicSky und vergleichbare Dinger angeht: die sehen super aus bei bestem Wetter. Bei Regen und auf allein auf weiter Flur auf einem Rollfeld sind die aber so hoch, dass von den Seiten alles reingedrückt wird, wenn etwas Wind sein sollte. Also ob so ein Teil bei Dir wirklich Sinn macht...?

    Vielleicht als Ergänzung zum Zelt, vermutlich aber eher nicht.


    Mit Zelten werde ich auch seit Jahrzehnten nicht warm, aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen. In so einem Hangar kann man aber auch ganz tolle Sachen machen ;)

    MagicSky und Konsorten sind erstmal durch das Zelt ersetzt, beides zusammen sähe m.E. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das Zelt klang schon relativ gesetzt, aber ein Hangar hat dem gegenüber durchaus ein paar Vorteile. Ich schaue mal, ob in diese Richtung noch Spielraum besteht.

    Zelt o.Ä. und Catering sind separate Posten, mit denen habe ich nichts zu tun.


    Machst du die Gesamtplanung oder nur VT?

    Ich bin in diesem Projekt ursprünglich eigentlich auf der anderen Seite der Präsentation unterwegs, habe aber als zweites Standbein eine kleine Tonbude. So kam die Anfrage zustande.

    Es bestätigt sich aber mehr und mehr meine Vermutung, dass Ton nicht die wichtigste Baustelle bei dem Vorhaben ist. Ob es da so zielführend ist, mehrere Gewerke zu verteilen oder doch besser direkt alles aus einer Hand zu nehmen, müssen wir uns noch überlegen. Ich habe da aber so ein Gefühl...