Pressemitteilung FVW - praxisorientierte Wiederaufnahme Veranstaltungen

  • Gerade bekommen:


    Das Forum Veranstaltungswirtschaft hat einen Fahrplan und eine Pressemitteilung, sowie ein Manifest mit dazugehöriger Matrix vorgelegt, die eine einheitliche Wiederaufnahme von Veranstaltungen, sowie Öffnung von Kultur-Einrichtungen möglich machen kann / soll.


    Grüßle


    sec


    edit:

    gerade gesehen - auf deer Internetseite https://forumveranstaltungswirtschaft.org/ ist es ebenfalls.

    • Hilfreichste Antwort

    Also ganz ehrlich: Ab

    Zitat

    • PCR- und Antigen-Tests müssen als Instrument zur Kapazitätserhöhung zugelassen werden. Aer
    Grundlage der Matrix können Veranstalter dann selbst entscheiden, ob Sie eine Veranstaltung ohne
    Testungen mit reduzierter Kapazität oder mit Testungen bei voller Kapazität durchführen wollen;

    ...habe ich aufgehört, weiterzulesen.


    Testungen sind vollkommen irrelevant für die Einschätzung des Infektionsrisikos bei einer Veranstaltung; ein 48 Stunden alter PCR-Test verhindert nicht, dass ein oder zwei frisch Infizierte als vermeintlich nicht Infizierte das Ganze zum Superspreader-Event machen. Diese katastrophale Negativ-Außenwirkung wird keine Genehmigungsbehörde freiwillig in Kauf nehmen.


    (Und, objektiv betrachtet: Das Ganze wäre akademisch, wenn wir die Null-CoViD-Strategie einmal bis zum Ende durchspielen würden, dann wäre diese unübersichtliche Matrix obsolet.)


    Mit besten Grüßen Tobias Zw.