Suche Gleichgesinnte, die Erfahrungen im mischen von Musicalproduktionen haben

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier registriert, weil es so gut wie unmöglich ist eine Community von FoH-Engineers zu finden, welche sich mit Musicalproduktionen bzw. dem mischen dieser auskennen bzw. Erfahrungen darin hat.


    Ich fahre inzwischen seit ca. 6 Jahren mehrere Musicalproduktionen im Jahr (natürlich seit Corona keine einzige mehr ;( ) und stoße immer wieder auf Probleme (technische, physikalische, akustische) bei denen ich vergeblich nach Gleichgesinnten suche, die möglicherweise die selben Probleme haben.

    Wenn ich solche Themen in normalen PA-Foren anspreche, wo die Leute alle aus dem Band-mischen kommen, darf ich mir grundsätzlich erstmal anhören, dass alles falsch ist was ich mache und man das live so nie machen würde. Wenn ich dann erneut darauf hinweise, dass es um eine Musicalproduktion geht und ich eben nicht 40 Funkstrecken gleichzeitig öffnen kann, heißt es, dass ich hier falsch sei.


    Daher jetzt mal hier der Versuch auf Gleichgesinnte zu stoßen und einen angenehmen Wissensaustausch anzustoßen.


    Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet :)


    Kurz zu meiner Person:

    Spitzname: Matze

    Raum: Karlsruhe

    Mischpult: Soundcraft Vi 400

    Musicalproduktionen im Amateur und Semi-Professionellen Bereich


    Viele Grüße an alle die das hier lesen!

    Matze

  • Hi Jürgen,


    freut mich, dass du mich so schnell weiterleiten konntest :) Und dann noch in einen so wirklich ereignisvollen Thread!


    Der Nachbar aus der Pfalz :) Wenn du mal wieder ein Musical betreust, sag gerne mal Bescheid^^ Da komme ich gerne mal zu einer Vorstellung zu besuch :thumbup: