Netzwerk gesteuerte USB Umschalter

  • Öhmmm... Die Biamp ist doch keine Mediensteuerung.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, grundlegende Steuerfunktionen kann die Tesira schon jetzt. Alle ernst zu nehmenden Hersteller von Audio-DSP's arbeiten an der Implementierung von Steuerfunktionen, Rechenpower haben die Dinger ja mittlerweile genug.

    Am weitesten ist QSC mit QSys, da braucht es keine Mediensteuerung mehr, bei Biamp und Symetrix kommen von einer zur anderen Firmwareversion immer mehr Funktionen hinzu, damit kann man schon jede Menge anfangen.


    Micha

  • MatzeRockt :

    Soll Dir vom Medienplaner einen Knutscher schicken, den sw2 pro hatte er bei seiner Recherche vor ein paar Wochen nicht gefunden - ist genau das was er seit langer Zeit gesucht hat.

    Merci!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Na denn - alles gut.


    @elTon Ist schon richtig, schon die alten Biamp Nexia konnten über die anzuschliessenden Module recht viel "nicht-DSP-typische" Aufgaben übernehmen. Logic-I/O usw.


    Trotzdem ist für mich eine richtige Mediensteuerung eine, die eben nicht nur grundlegende Steuerfunktionen bietet. Abgesetzte Bedien- und Kontrolleinheiten, bidirektionale Kommunikation und vor allem firmenfremde Steuerungstreiber sind dabei essentiell.


    Und gerade den letzen Punkt bezweifle ich bei den üblichen DSP-Herstellern, auch beim Q-Sys.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ist hier zwar OT, aber gerade Q-Sys ist da mittlerweile auf einem sehr hohen Level. Es gibt eine große Auswahl an Touchpanels und man hat Zugriff auf jede Menge Plugins für 3th Party und wenn man mal was spezielles benötigt, da sind die Jungs von QSC stets hilfsbereit und flexibel.

    Und wie schon gesagt, die anderen Hersteller ziehen nach.


    Micha