Geld im Ausland verschicken, wie am besten sol lich das machen?

  • Hallo an alle,

    Habe eine kurze Frage und hoffe das ich hier eine hilfreiche Antwort bekommen wurde.

    Habe diese Tage geplant meine Freundin etwas Geld im Ausland (konkret in Amerika) zu verschicken. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach eine gute Seite, über die ich das Geld überwiesen, kann, wo die Gebühren relativ niedrig sind. Zuerst habe ich gedacht, dass ich ihr das Geld über Paypal überwiese. Aber, wenn ich gesehen habe das dort die Gebühren überhaupt nicht niedrig sind, habe ich sofort aufgegeben. Deshalb habe ich mich entschieden nach eine andere Seite zu suchen, wo die Gebühren deutlich günstiger sind als zum Beispiel Paypal. Eine Seite habe ich doch gefunden, die mir ziemlich gut erscheint, Obwohl ich zum ersten Mal von diese Seite *blöderlinkzueinerbewertungsseite* höre. Wurde es vielleicht meine Meinung nach am besten sein ihr das Geld zu verschicken. Aber zuerst wollte ich eurem Meinung anhören? Wie gut und sicher ist die Seite überhaupt?



    **EDIT MOD: LINK entfernt, PAUSEntherapie**

  • Am Besten das Geld in eine Schüssel Kartoffelsalat geben und den Kartoffelsalat verzehren. Über die Kanalisationen gelangt das dann in den Atlantik, und Amerika liegt ja am Atlantik. Es gibt zwar schnellere Wege, aber das ist der effizienteste - und leckerste.


    Achja, die amerikanische Seite (des Atlantiks) ist vor ein paar Wochen wieder etwas sicherer geworden. Wegen Corona würde ich die Seite trotzdem nicht besuchen wollen.

  • Kein Plan - Es hat den Status "moderiert" und jetzt zusätzlich den Status "gesperrt" *finger

    Moderatoreneingriff: Link in Startbeitrag entfernt.


    Lasst uns dem Threadstarter noch einige Cateringtipps geben, bevor der Thread in die Rundablage wandert.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • PayPal sollte einen 'Geld an Freund senden' Modus haben, der keine bzw. sehr wenig Gebühren verursacht. Halt dann ohne Käufer/Verkäufer'schutz' etc.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ach verdammt, seit langem suche ich eine Möglichkeit diesem Prinzen aus Nigeria Geld für das Geschäft meines Lebens zu schicken. Jetzt war ich so nah dran und ein Moderator löscht den Link :evil:

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Ihr seit alle OT. Das gesperrte Threadstartende will Geld IM Ausland überweisen.

    Also von Amerika nach Amerika. Nicht von irgendwo in Mitteleuropa nach Nigeria zum Prinzen.

    Wobei "Amerika" nicht genauer definiert ist.


    Kartoffelsalat.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Oah - Zwiebelkuchen *lecker* :)


    ...der Bäcker meines geringsten Mißtrauens hat auch Zwiebelkuchen - da hol' ich mir nacher sicher einen 8)


    ...und noch 'nen Spinat-Kuchen



    ...oder 'nen Tomate-Mozzarella-Quiche-Kuchen



    ...vielleicht auch 'ne Puddingbrezel



    ...die belegten Bagle mit Frischkäse sind auch nicht schlecht

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ich könnte ein Forums Palak Paneer machen... mit selbst gemachten Paneer selbstverständlich... Für die veganer gibts Thai-Curry mit mariniertem Ingwer-Limetten Tofu und die Fleischessenden bekommen ein Butter-Chicken... Als Beilage gibts wahlweise Reis oder Naan...


    Forumskochkurs? Rezepte-Eck im offenen Brett? oder einfach Popcorn?corn*

  • Ich kann na nur wärmstens REVOLUT empfehlen!


    Da hast du ein eigenes europäisches Konto, und kannst sehr günstig in alle Möglichen Fremdwährungen konvertieren!

    Konto kostet nichts (mit Masercard), und die gebührenpflichtigen Sachen halten sich in Grenzen.

    Jedenfalls gar kein Vergleich mit PayPal, wo gebührenfreie überweisungen meist nur im eigenen Land funktionieren.

  • da hab' ich 'mal schnell googlen müssen, was Palak Paneer ist - klingt lecker :) ... solange es zubereitetes totes Tier dazu gibt, nehm' ich auch die Vitamine und das Gesunde :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")