Neuer Dante AVIO Adapter nur mit 48k

  • Es gibt einen neuen Audiante Dante AVIO adapter für Bluetooth.


    dabei ist zu beachten, dass er ausschliesslich mit 48kHz samplerate arbeitet!


    also leider die selbe einschränkung wie die AVIO USB adapter.

    schade.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • warum schade? die Dinger sind dafür gedacht mal schnell einen Rechner in ein Dante Netzwerk einzubinden ohne gleich eine Lizenz kaufen zu müssen...
    am POE Switch kannst du bei wechselnden Rechnern auch einfach die Rechner umstecken und das Netzwerk merkt das garnicht...

  • Ich denke, der Dante - Chip der da verbaut ist, kann einfach nichts anderes...

    So wie mein AVIO -> AES3 Adapter, dessen Latenzsetting die höchste in meinem kompletten System ist, weil er sich nicht auf eine geringere Latenz einstellen lässt.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • warum schade? die Dinger sind dafür gedacht mal schnell einen Rechner in ein Dante Netzwerk einzubinden ohne gleich eine Lizenz kaufen zu müssen...

    jo, wenn aber das Dante netzwerk mit 96kHz läuft, kannst du das ding nicht einbinden. frech*


    in meinem dLive system hab ich den luxus, dass ich zwei Dante karten habe. die eine läuft mit 48kHz, die andere mit 96kHz. damit lässt sich das problem einfach lösen. aber in unserer halle haben wir ein AHM64 system, das mit nur einer Dante karte arbeiten kann. hier müsste ich dann wegen eines einsamen adapters alles auf 48k umstellen. und das wäre eben einfach schade.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die kritik an Bluetooth für professionelle anwendung darf man sicher ernst nehmen, aber die einschränkung auf 48kHz betrifft leider auch den AVIO USB adapter.


    die anderen AVIO adapter, also analog in/out und AES3, können dagegen auch andere taktfrequenzen.


    ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass es hier die einschränkung auf 48kHz gibt. sowas wird ja schnell übersehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang