MC2 E45 statt vier Crown Macrotech 2401 für vier Limmer 215 B?

  • Chevin sind Class H , Doppelmonoaufbau und deutlich leichter als die Eisenschweine, für heutige Verhältnisse allerdings schon wieder schwer. Höllstern hat natürlich den Vorteil, dass da niedrige Impedanz von 2Ohm definitiv kein Problem darstellt, die anderen Kanditaten scheinen das allerdings auch zu können. Und Limmer bitte schön mit Leistung füttern.

  • es freut mich, dass es noch Leute gibt, die sich die Mühe machen Endstufen anzuhören und auch in der Lage sind Unterschiede deutlich zu hören.

    Ich denke, dass die inzwischen übliche Systemwelt (die ja auf eine Art auch ihre Berechtigung hat, auch wenn ich selbst da mit einigen Dingen nicht konform gehe) da den Geist der Zeit prägt.


    Ich für meinen Teil habe 2005 festgestellt, dass sich, gerade bei den modernen Amps ganz massive Unterschiede in ihrer Performance auftun. Damals brauchte ich für mich neue Amps und es wurden, nach einigen sehr erleuchtenden Vergleichen, damals die Power H, aber ich bin immer offen mir neue Konzepte anzuhören und je nach Einsatzzweck jeweilig Vor und Nachteile abzuwägen.