Partyhütte Beleuchtung aber wie

  • Hallo


    Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

    Ich möchte in meinem Gartenhaus etwas Stimmung rein bringen wenn wir eine Party haben.

    Hier noch ein paar Infos zur Hütte

    16qm (4x4) Holzhütte.

    minipc als Audioquelle

    LD Systems Dave 8 roadie


    Jetzt möchte ich noch etwas Beleuchtung was könnt ihr empfehlen sollte natürlich nicht in die hunderte gehen. Besser mit oder ohne so ein dmx Controller.


    Danke im voraus

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es gibt von den üblichen Verdächtigen (Stairville, Eurolight, ADJ,...) fertige Lichtsets, meist aus 4 LED Scheinwerfer bestehend, welche auch autark, also ohne Controller, funktionieren. Als Grundlicht würde in jedem Fall 2x Glühlicht in Form von altmodischen PAR56 oder gar kleiner nehmen. Da könnte man auch mit Farbfolien noch ein wenig anpassen.


    Auch gibt es diese Sets als "Partyset" mit eben dann nur 2 LED Kannen und 2 Effektdosen (Moonflower, Derby, whatever).


    Im Prinzip reichen 4 LED Kannen und 2-3 Effektstrahler und fertig ist die Laube. Wegen mir auch 2-3 kleine Scanner.


    Da ist man dann aber auch schnell bei 300€ und mehr.


    So ein Lichtset eines großen Versandmusikhauses aus Bayern bietet so ein Partyset inkl. Stativ für unter 300€ an. Wie schon geschrieben bestehend aus 2 LED Scheinwerfer und 2 Effektstrahlern. Den mit im Paket stehenden Laser lässt man besser weg. Auch das mitgelieferte Stativ dürfte eher zur Dekoration dienen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Falls du doch Budget findest und es cool sein soll:

    4 Ayrton magic Blade-R gebraucht (ca.800netto +/- pro Stück)

    1 x alter pc mit dot2 Software (kostet 0 Euro - oder irgendwas anderem, Hinweis: die Blades können artnet).


    Und dann vernünftig programmieren mit und ohne Bewegung, mit und ohne Lauflichtern.


    Einfach und gut und flexibel...

    Aber natürlich Bundesliga im Vergleich zu der Musikhaus-Kirmes ;)


    Schönen Sonntag und bleib gesund!


  • Ein knappes Kilowatt LED-Lichtleistung auf 16 Quadratmeter. Ich weiß ja nicht... ^^

  • Mmm, ...


    'Sorgen und Nöte' der heutigen Dorfjugend ... ^^


    @ Andy2803 :


    Spax da 2-4 RGB LED Flat PAR Scheinwerfer nach oben hin strahlend rein als 'zur Decke Strahler' , Indirekt Beleuchtung und lasse die im versetzten Autoflausch Farbwechsel laufen und GUT IS !!!


    corn* Schotte

  • Wenn günstig und modern....

    RGB stripes rein nageln und DMX/RGB Controller dran....

    Altes 12V Netzteil aus dem Schrott gezogen... Bisschen Flachstahl als Kühlung für die Stripes oder direkt ein U-Profil gekauft mit Michglasabdeckung...


    Der Basteltrieb kann hier was schönes zaubern und viel Geld sparen.