beamZ Light Rider Interface für Deppen?!

  • Nabend!

    Ich kam nun endlich mal dazu meine Klamotten auszupacken.

    Nun habe ich hier das beamZ Light Rider WiFi Interface.


    Die Anleitung enthält folgende Schritte:


    1. Account bei store.dmxsoft.com erstellen: Erledigt

    2. Interface am PC anschließen und ESA2 Software starten, Key registrieren: Erledigt

    3. Light Ridere App aus Playstore laden und Interface an Strom anschließen (sonst PC, aber da WiFi Interface nur Strom): Erledigt.

    4. Öffnen sie Wlan am Tablet, direkt verbinden. Und da ist das Problem: Das Interface startet kein Wlan Netz, die blaue LED bleibt Dunkel.

    Was mache ich falsch?


    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    Heute Abend wohl eher zu kurzfristig, aber vielleicht kann ja jemand via Skype kurz hilfestellung geben, da kann man auch aufzeigen wo es hakt.


    Liebe Grüße


    Sven

  • Immerhin habe ich es nun geschafft das Interface zu verbinden.


    Jetzt kann ich Fixtures auswählen. Zum Glück habe ich durch Recherche meine ganzen Chinageräte nun gefunden im Internet.


    Ist es normale, dass man mit dem Tablett erst online gehen muss um die Fixtures zu laden, nur um danach wieder die WiFi Verbindung zum Interface herzustellen?

  • Tach.

    Betr. online gehen, um Fixtures zu laden :

    Ich nehme an, die Fixtures werden von der open fixture library geladen.

    Das geht natürlich nur mit Internetverbindung...

    Keep vintage alive !

    Use windows !