Apex Intelli - 10 Amp: Erfahrungen?

  • Hallo allerseits,

    ich wollte einmal fragen, ob hier schon einmal jemand mit der Apex Intelli-Power 10 Systemendstufe gearbeitet hat und wie so die Erfahrungen damit sind.


    Die Leistungsdaten mit 4*2.5 KW /4 scheinen mir für mein relativ kleines, kompaktes System (4mal 15er plus 2mal doppelzehner Tops) recht viel- versprechend, aber das Teil ist wohl hier zu Lande bisher wohl nicht so weit verbreitet.


    Das Teil wird in D wohl auch von PL Audio als Oem angeboten.


    VG und vielen Dank

  • Hallo,

    ich hatte mal kurz überlegt mir eine zum Testen zu holen, hatte sich dann aber erledigt,

    Das Teil wird in D wohl auch von PL Audio als Oem angeboten.

    Und ist da auch deutlich günstiger. Allerdings immer noch preislich so intensiv dass da evtl. ein Blick Richtung Powersoft X-Serie oder Linea Research 44M lohnt.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • jelke123

    Hat den Titel des Themas von „Apex Intel 10 Amp Erfahrungen“ zu „Apex Intelli - 10 Amp: Erfahrungen?“ geändert.
  • Das ist auf jeden Fall ein gutes Gerät und die intelliware Software ist echt ok 👌

    Schau dir auch mal die neuen cloud Serie amps an, das sind zwar nicht so dicke Dinger, aber auch echt spannend.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wenn du in der Preisklasse denkst empfehle ich mal noch die Dynacord TGX Serie. Da gibt es zwei Modelle, einmal die TGX10 mit 4 x 2.5 KW (150V peak) und die TGX 20 mit 4x5KW (210V peak).

    Wenn das zu kräftig ist, gibt es aus der IPX Serie, die grundsätzlich der TGX entspricht aber die Instalserie ist, die für viele Anwendungen interessante IPX 10.8 mit 8 x 1250W.


    Der DSP hält so ziemlich alles bereit was man heute so braucht, inkl 1024 Tap FIR pro Kanal. Ich habe die Amps selbst vor ca. 2 Jahren mit den bekannten Verdächtigen ähnlicher Preisklasse verglichen und wage zu behaupten, dass die ganze X Serie zum besten was man gerade für Geld kaufen kann gehört. Ausstattung, Output, Effizienz und auch Klang des Amps sind da ziemlich weit vorne und dazu kommt das mit Sonicue eine grafisch gut dargestellte Remoetplattform geschaffen wurde wie man sie heutzutage erwartet.

    Anschauen / hören lohnt sich auf jeden Fall.