Presonus Aux Outputs !?!

  • Hallo, um am 32.4.2 AI die Aux Outputs an die Multicore Peitsche anzuschließen brauch man da Mono oder Stereo Klinke ?

    Im Netz liest man das es Symmetrische Anschlüsse sind also Stereo und auch wieder das es Mono Aux sind. Was stimmt jetzt ?

    Hab mal zwei Bilder eingefügt! Es sollen die AUX OUT 1-14 auf die XLR Return von der Multicore Peitsche verbunden werden, Die Peitsche hat aber nur XLR Anschlüsse und das Pult hat Klinke, aus der Anleitung werde ich nicht schlau und im Netz hab ich nicht viel dazu gefunden.

    Bild 1 Pult, Bild 2 das Kabel um Pult und Peitsche zu Verbinden. Geht das ? Will an der Peitsche nicht rum löten !


    Bitte keine endlos Diskussion oder Sonstiges, ich denke das Forum ist auch dazu da um Neulingen in Sachen PA Technik zu helfen!

    Thanx Matt

  • ...was dann schlußendlich für dich bedeutet; das aus jedem der 14 Löcher nur ein Kanal ausgegeben wird.

    Welches Signal das dann jeweils ist, entscheidest du selbst.. ;) .

    Never stop a running System

  • ...was dann schlußendlich für dich bedeutet; das aus jedem der 14 Löcher nur ein Kanal ausgegeben wird.

    Welches Signal das dann jeweils ist, entscheidest du selbst.. ;) .

    Danke MadMax,


    an die LÖSCHER wie Sie ja so schön schreiben, sollen für die Monitore genutzt werden, InEar sowohl als auch die klassischen Boden Monitore.


    Thanx very much

  • Testfrage:

    Ist der Adapter auf Bild 2 nun richtig oder falsch?

    Der 3,3€-Adapter ist unsymetrisch - dann wird's wohl der Falsche sein - da kann man sich das Brummen einfangen, würde ich sagen...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...richtig im Sinne von "funktioniert halt irgendwie" oder richtig im Sinne von "so wollte der Erfinder das"???

    8|

    Es brummt nix, vielleicht in Ihrer Hose nach Zuviel Zwiebeln!

  • An den Rest, vielen Dank. Aber für mich als Einsteiger in alles bringt das Forum nix.

    Viele meinen halt Bullshit schreiben zu müssen. Dachte ein Forum ist auch dazu da um Neulingen zu helfen!

    Viel Erfolg hier noch, ich werde mich wohl wieder abmelden, den auf so einen misst hab ich keine Lust!

  • An den Rest, vielen Dank. Aber für mich als Einsteiger in alles bringt das Forum nix.

    Viele meinen halt Bullshit schreiben zu müssen. Dachte ein Forum ist auch dazu da um Neulingen zu helfen!

    Viel Erfolg hier noch, ich werde mich wohl wieder abmelden, den auf so einen misst hab ich keine Lust!

    Wer ein wenig Smalltalk unter Lockdown-bedingt unterbeschäftigten VTlern nicht verträgt, der sollte ggf. nicht in Internetforen fragen...

    - Hier war niemand richtig unfreundlich

    - hier wurde schnell & kompetent geantwortet

    - das "Hintergrundrauschen" ist dem Thema & der Newbiefrage entsprechend und nicht komplett Offtopic


    - und wenn man genau hinschaut & mitliest, erfährt man sogar, daß keiner der Adapter total falsch ist, weil beide halt "irgendwie" funktionieren. Der Mono-Jack hätte aber ein 6dB leiseres Signal, was auf "längeren" Strecken aber Einstreungen haben könnte. Bei 2-3m kann man die Störungen aber vernachlässigen, das "halbe Signal" eher selten.



    Foren und "Absolute Einsteiger" passen per sé nicht zusammen. Du brauchst jemanden, den du in der Praxis mit Fragen löchern und es "am lebenden Objekt" ausprobieren kannst.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.