Von wann bis wann wurde die LAB FP6400 gebaut?

  • Danke für eure Antworten. Wieso ist hierbei eigentlich nichts zu finden? Grundsätzlich ist es ja eine teure Marke die dabei nichts angibt, wie alt jenes Gerät ist.

    Ok dann schätze ich die 6400er ab 2003 bis 2007 ein ein.

    Naja, ein wenig könnte man finden...:

    https://www.labgruppen.com/downloads.html

    Nach 6400 oder FP6400 suchen und dann gibt es die wichtigsten Dokumente.

    Ganz unten auf dem Manual oder der Produktspezifikation verrät es auch das jeweilige Versionsdatum.

    User Manual 1.0 zur fp6400 ist datiert auf Dezember 2002.

    Die einzig herunterladbare Manual-Version 1.1 datiert auf den 2.Oktober 2003


    Wenn man nach der Martin Audio MA 4.2 sucht, findet sich ein Manual aus 2007...

    Ich würd' schätzen, Lab hat dann noch ein paar Tage länger für Martin & LA produziert.



    Soo schlecht ist das auch nicht für einen Hersteller. Wer interessiert sich im Nachhinein noch für das exakte Baujahr von "gehobener Consumer-Elektronik"??? ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ok danke, hatte den Link von LAB nicht gefunden. Sehr interessant, dass die bei anderen Herstellern noch weiter produziert worden ist.

    Was ist denn die neue Alternative zu diesem Verstärker? Also mit relativ den gleichen Spezifikationen, Anwendungszwecke...


    Haha, naja man findet über neueren Ramsch oftmals mehr Details 🤷🏼‍♂️