KS Spirit vs Nexo P8/L400

  • Hallo, ich suche noch eine kleine, sehr gut klingende PA-Anlage.


    Zur Auswahl stehen:


    - KS Spirit


    - Nexo P8 + L400 (2x +Amp)



    Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir Tipps bei der Entscheidung geben?


    Die Anlage soll hauptsächlich auf Hochzeiten und privaten Feiern eingesetzt werden (Deejay).


    Vorteil bei der Nexo wäre, dass ich die Tops auch mal ohne Subwoofer betreiben könnte, zum Beispiel bei einer Sprachbeschallung.


    Preislich wären beide auf einer Ebene, da ich die Nexo-Anlage als Demoware bekommen könnte.


    Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mavo58 ()

  • Mavo58

    Hat den Titel des Themas von „Kleine hochwertige PA - Kaufentscheidung“ zu „KS Sat 3.0 vs Nexo P8/L400“ geändert.
  • Ich kenne nur die 20 Jahre alte PS8 - und die C1. Vom Top her würdest DU in diesem Vergelich m.E: mit der KS deutlich besser fahren. Ob das Nachfolgemodell da jetzt extrem verbessert werden konnte - lass es Dir vorführen.


    Beim Bass ist der 18"er von KS dem 12"er von Nexo m.E. deutlich überlegen und klingt sauber.

  • Mavo58

    Hat den Titel des Themas von „KS Sat 3.0 vs Nexo P8/L400“ zu „KS Spirit vs Nexo P8/L400“ geändert.
  • Habe gerade gesehen, dass es von KS auch noch ein kleineres System gibt, mit ebenfalls 8"er Tops. Habe deshalb die Beschreibung von KS Sat auf KS Spirit geändert.

    Diese Systeme lassen sich besser miteinander vergleichen.


    Was denkt ihr, welches System ist das bessere für DJ-Anwendungen und Verleih?


    LG Stefan

  • Für kleine Hochzeiten und private Feiern finde ich einen 18" Bass ungeeignet. Da muss man ja oft auch eine Treppe hinauf und auch optisch ist hier ein 18er nicht immer vorteilhaft. Insofern ist die Spirit von KS sicher die bessere Wahl. Außerdem ist man damit sehr flexibel, da jede Box einen Amp besitzt.

    Ein externer Amp wie bei der Nexo muss halt auch bei der kleinsten Anwendung (nur Tops) mitgeschleppt werden...

  • Wenn Spirit, dann nimm zwei Bässe.


    Da habe ich jahrelang Hochzeiten mit gemacht.

    Teilweise allerdings grenzwertig bei tiefen Räumen und Ansprachen.

    Und bei Kunden, die Parookaville erwartet haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Hami ()