KS Audio Spirit vs Microsat

  • Moin in die Runde,


    ich hätte da mal ne Frage....


    Habt Ihr Erfahrungen mit KS Audio Spirit und Microsat?


    Die Spirit erscheint mir hochwertiger, die Microsat hat (auf dem Papier) aus meiner Sicht mehr Leistung. Wie klingen die und für wieviel Paxe taugen die?


    Wie klingen sie im Vergleich, oder kann man das nicht vergleichen? 8)


    Vielen Dank für Eure Kommentare.


    Gruß

    Udo

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!

  • coach200

    Hat den Titel des Themas von „KS Audio“ zu „KS Audio Spirit vs Microsat“ geändert.
  • wieviel Paxe taugen die?


    Hi

    Kommt drauf an was du damit vorhast!

    Aber mit nur einem 12er Bass (Microsat) würde ich als Dj keine Party über 5 Pax machen!

    Außer es ist ne ü70 Party☺️


    Ps: das Microsat hatte ich schon öfters gehört😖



    Mit freundlichen Grüßen Shurik.

  • Natürlich will ich keine Konserven abspielen.

    Nur Live-Musik, Jazz Soul usw in kleinen Locations. Es soll auf guten Klang, gute Verständlichkeit des Gesanges ankommen. Deshalb auch KS!

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!

  • Bei den Tops müsste aus den CPD08 (mit denen ich zig Jobs gemacht habe) mehr im Mittenbereich kommen, was gerade für eine Stimme einen Pluspunkt setzt. Die CX8 der MIcrosat werden daher mehr im Höhenbereich brillieren. Ich hatte selbst zwei CPD-B, also den Vorgängerbass der Spirit. Nebeneinandergestellt mono war das ok. Ein einzelner Bass ist da schon gewagt.


    Frag mal bei KS, wer beide Systeme in Deiner Nähe hat - und dann mach bei der Investitionssumme einen eigenen Vergleichstest.

  • Ich würde sowas auch nicht ohne Vergleich bzw. Test kaufen.

    Gut möglich, das dir Beides nicht zusagt oder auch umgekehrt.


    Eine hochwertige PA auszusuchen ist viel schwieriger, als eine Billige...

    Never stop a running System

  • OT zum Thema Privatfeiern:


    Bei uns stehen nahezu nur braune Boxen im Lager, aber das gallische Dorf ist seit zig Jahren für solche kleinen Privatevents ne Fohhn XT4 mit xs30 Subs. Klein, dezent, komplett alleine zu bewegen, notfalls pkw tauglich ohne cases und kann auch notfalls mal etwas lauter, wenn das Hochzeitspaar ne Runde house will...

    Und das Ding spielt und spielt und spielt, egal welche lustigen Ideen der jeweilige DJ hat.

    Keine Wunder erwarten, aber das ist seit zig Jahren mein Geheimtipp für solche Veranstaltungen.

    Tops aktiv, Bässe passiv, damit kein Bier reinläuft ;)


    Und ja, x8,x12,x15,sb15,sb18,ks21... stehen hier auch... aber man muss dann eben auch immer nen amp mitnehmen und auch wieder irgendwo vor Ort Platz dafür haben usw...

  • Moin in die Runde,

    danke für Eure Anregungen. Ja, testen ist erste Bürgerpflicht.

    Mal sehen, was dabei rauskommt, wenn dann Testen wieder geht. :thumbup:


    Bleibt alle gesund!


    Gruß Udo

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!