Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

  • Ich stimme Gert da 100% zu. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen.

    Tomy - bitte nicht falsch verstehen... Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber deine Aussage passt so gut zu Folgendem - daher das Zitat. Das ist leider keine Satire, sondern eben eine dieser "Ansichten" - Ich zumindest bin nicht gewillt mit solchen Menschen und deren Tontechnik-Peoples abzuhängen...




    P.S. Ich wäre allerdings auch eher für eine "Positiv-Liste" in die sich einfach jede Technikbude eintragen kann die nichts mit dieser "Bewegung" zu tun haben möchte.

  • Ich stimme Gert da 100% zu. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen. Sowas gab es schon zu jeder Zeit und im Rückblick sagte die nächste Generation immer 'Wie konnte man das nur machen, wir sind viel klüger' und dann werden fröhlich wieder andere Gruppen ausgegrenzt.

    ich sehe das anders, es geht hier nicht um "ausgrenzen" sondern nicht mit strukturen unterstützen die durch "die" branche über jahrzehnte aufgebaut wurden, welche gerade von der durch die von denen abgelehnte toleranz und vielfältigkeit lebt.

  • ich sehe das anders, es geht hier nicht um "ausgrenzen" sondern nicht mit strukturen unterstützen die durch "die" branche über jahrzehnte aufgebaut wurden, welche gerade von der durch die von denen abgelehnte toleranz und vielfältigkeit lebt.

    Also forderst du Intoleranz den Intoleranten gegenüber? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Der Ton macht die Musik.

  • Ja das Foto ist doch der beste Beweis das man das sehr ÖFFENTLICH diskutieren muss. Das Problem der asozialen Medien ist ja das durch die Algorithmen die Nachrichten auf User massgeschneidert werden. Also genau das Gegenteil von sozial. Das heißt Impfgegner sehen irgentwann nur noch Impfgegner. Dagegen helfen nur die Diskussionen so breit und öffentlich wie möglich zu machen.

    Ausgrenzen ist da der komplett falsche Weg und gießt nur Benzin ins Feuer.

    Wie gesagt Demokratie ist nicht immer bequem aber immer transparent.

    Ohne Transparenz können wir gleich einpacken.

    Auch auf die Gefahr hin das ich wie ein Pastor klinge, Da muß man schlicht mit gutem Vorbild voran gehen. Das nervt die rechten auch viel mehr.

    Practice, Practice, Practice

  • Also forderst du Intoleranz den Intoleranten gegenüber? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Das nennt sich Toleranz Paradoxon und ist nicht zwingend verkehrt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ein letzter Satz von mir zu diesem Thema. Ich gehe durchaus mit Gert d'accord was die öffentliche Diskussion angeht. Bin aber tatsächlich an einem Punkt angelangt, nachdem hier in Wien Menschen von der Presse, jüdische Mitbürger*innen und Migranten tätlich angegriffen wurden während und um die "Spaziergänge", das ich mich, auch körperlich, im Falle von Angriffen zur wehr setze.


    Und NEIN ich finde das nicht gut. Es macht keinen Spaß. Ich brauche nicht den Adrenalin-Kick und möchte eigentlich lieber im Garten sitzen und Bier trinken... Aber was zu weit geht, geht zu weit!

  • ich sehe mittlerweile auch eine deutliche gefahr für die demokratie an sich.

    immer mehr menschen scheinen sich abzuwenden.

    das ist zwar im moment noch nicht kritisch, weil die überragende mehrheit der bevölkerung nach wie vor versteht, um was es geht.

    aber: steter tropfen höhlt den stein!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja nun; was IST grade im Moment Demokratie?

    Das sich die Kanzlerin mit den Landesfürsten hinter verschlossener Tür zusammensetzt und OHNE das Parlament hanebüchenes weltfremdes Zeug beschließt.

    Die Liste ist lang.

    Never stop a running System

  • Ja nun; was IST grade im Moment Demokratie?

    Das sich die Kanzlerin mit den Landesfürsten hinter verschlossener Tür zusammensetzt und OHNE das Parlament hanebüchenes weltfremdes Zeug beschließt.

    Die Liste ist lang.

    Immerhin ist die Regierung aus demokratisch gewählten Vertretern zusammengesetzt, welche sich innerhalb eines gesetzlich definierten Rahmens bewegen, welcher ebenfalls demokratisch legitimiert ist.


    Es ist halt eine Tatsache, dass in Krisenzeiten nicht für jede Entscheidung die Meinung aller eingeholt werden kann und man über jeden Entscheid demokratisch abstimmen kann.


    Immerhin wird in Europa mehrheitlich nach wissenschaftlichen Fakten gehandelt. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus...

    Der Ton macht die Musik.

  • Ja nun; was IST grade im Moment Demokratie?

    Das sich die Kanzlerin mit den Landesfürsten hinter verschlossener Tür zusammensetzt und OHNE das Parlament hanebüchenes weltfremdes Zeug beschließt.

    Die Liste ist lang.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Corona-Beschlüsse nicht demokratisch sein sollten. Das Richtige zu tun, ist in höchstem Maße unpopulär. Vom notwendigen zeitkritischen Handeln gar nicht zu sprechen.

    Was nicht heißt, das alle Beschlüsse richtig und gut sind.

  • Ich würde mich und mein Equipment hiermit ganz offiziell auch für Gegendemonstrationen im Raum Westerwald Rhein/Main zur Verfügung stellen. :)


    Wenn es schon keine Liste geben darf / soll / kann, in der die schwarzen Schafe angeprangert werden, wie wäre es mit einer Liste derer Firmen / Leute aus der Veranstaltungsbranche die sich ausdrücklich FÜR eine Unterstützung der Gegenseite ausdrücken?


    VG

  • skippa du verwechselst da was.

    Die liebe Nena, die ich persönlich sowieso für total arrogant und überbewertet halte, hat sich FÜR eine "Demonstration gegen die Coronamaßnahmen" eingesetzt. Und somit hat sie -meiner Meinung nach- durchaus Kritik verdient. Gerade Künstler und solche Personen die im öffentlichen Rampenlicht stehen, womit meist eine Art Vorbildfunktion einhergeht, sollten ihren eigenen Egoismus und die eigene Publicity nicht über das wohl aller stellen.


    VG