Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

  • ich hatte noch nie ein problem damit, meine meinung zu vertreten.

    mir ist bewusst, dass ich damit bei einigen leuten angeeckt bin, vor allem auch wenn es um sinnvolle FOH plätze geht hab ich mir vor allem in den letzten 20 jahren schon viele gegner gemacht. aber das muss und kann ich ertragen.


    wenn ich mir aber die meinungen der corona-leugner so anhöre und dann sehe, wie vehement sie ihre thesen verbreiten, dann bin ich ganz schnell der meinung, dass die normal denkenden das auch machen sollten. sonst entsteht da evtl. ein sehr unschönes ungleichgewicht in dem köpfen der mitbürger.

    das blöde daran ist nur: wenn man aus rücksicht auf die gesundheit anderer nicht an demos teilnimmt, was ja eigentlich logisch ist, dann haben die, die sich eben nicht für anderer leute gesundheit interessieren einen großen vorteil in der sichtbarkeit.

    deshalb bin ich sehr froh darüber, dass wir hier darüber reden. das zeigt dann doch ganz gut, dass die meisten zeitgenossen die tatsachen durchaus realistisch sehen. das beruhigt mich.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gerade Künstler und solche Personen die im öffentlichen Rampenlicht stehen, womit meist eine Art Vorbildfunktion einhergeht, sollten ihren eigenen Egoismus und die eigene Publicity nicht über das wohl aller stellen.

    Moin,


    es ist sicherlich richtig daß gerade Personen des öffentlichen Lebens/Interesses besonders umsichtig kommunizieren sollten. Aber Die Frau vertritt nun mal ihre Meinung und und daß sie damit aneckt wahr vorhersehbar - aber wenn wir erst einmal soweit sind daß nicht einmal mehr ein Gedanke formuliert werden darf haben wir hier Verhältnisse die ich nicht gutheißen kann. Und nicht Vergessen: "Reichweite" haben auch andere Personenkreise, Influencer, Politiker. Der eine muss halt einen Shitstorm ertragen, andere werden medienwirksam aus dem TV geschnitten ;)


    skippa

  • Moin,


    es ist sicherlich richtig daß gerade Personen des öffentlichen Lebens/Interesses besonders umsichtig kommunizieren sollten. Aber Die Frau vertritt nun mal ihre Meinung und und daß sie damit aneckt wahr vorhersehbar - aber wenn wir erst einmal soweit sind daß nicht einmal mehr ein Gedanke formuliert werden darf haben wir hier Verhältnisse die ich nicht gutheißen kann. Und nicht Vergessen: "Reichweite" haben auch andere Personenkreise, Influencer, Politiker. Der eine muss halt einen Shitstorm ertragen, andere werden medienwirksam aus dem TV geschnitten ;)


    skippa

    Driften wir hier etwa auch ein wenig ins geschwurbel ab? ;)

    Natürlich darf jeder so viele Gedanken und Geschwurbel von sich geben, wie er will.

    Dann aber bitte nicht wundern, wenn man kritisiert wird und nicht, wie eben besagte Nena, das Fähnchen in den Wind drehen wies gerade passt.


    Der aus dem TV "geschnittene" Wendler ist doch genau so eine überbewertete Backpfeife.

    Glaubst du ernsthaft, dass der das aus freien Stücken und voller Überzeugung macht?

    Der will doch auch nur Publicity und Aufmerksamkeit. Wart mal noch paar Wochen, dann nehmen diese Z-Promis auf einmal alles zurück und habens ja nicht so gemeint und buhlen um die Gunst der letzten noch verbliebenen "Fans".

  • Das liegt auch am Schwarz-Weiß-Denken.

    Welches von Medien und Politikern befeuert wird.

    Nicht nur bei diesem Thema.

    Das sind weder ALLES Imfgegner noch Coronaleugner noch Nazis.

    Wer das behauptet, erzählt einfach Unsinn.


    Zu solchen wie auch ähnlichen Demos gehen auch ganz normale Leute hin.

    Weil sie die ganze Situation; vor allem das Versagen der Politik einfach nurnoch ankotzt. Das tägliche dümmliche Geschwafel, die unsäglichen Entscheidungen.

    Denen nicht verborgen bleibt; das es in anderen Ländern weit besser geht. Während hier die heilige Kuh Bürokratie weiter und weiter gemästet wird.

    Bei den dummen, die EU verlassenden Briten, wo schon 40 % geimpft sind. In Israel 60%, sogar in Chile 30 oder auf den Seychellen 65%.

    Während es in Deutschland kaum 10% sind und dabei 100000nde Dosen in Kühlschränken rumliegen.

    Und das in einem der hochentwickeltsten Länder der Welt.


    Eigene Erfahrungen dazu:

    Meine fast 100jährige Oma hat noch immer keinen Termin. In ein sogenannentes Impfzentrum müsste sie mit dem Sankra gefahren werden. Weil sie nicht mehr in ein gewöhnliches Auto einsteigen kann.

    Völlig utopisch und weltfremd.

    Ihr bzw. unser Hausarzt; der alle Daten seiner Patienten hat, alle ihre Lebensumstände kennt. steht mit seinem Team seit Wochen in den Startlöchern.

    Es passiert auf absehbare Zeit weiterhin NICHTS....

    Never stop a running System

  • Zu solchen wie auch ähnlichen Demos gehen auch ganz normale Leute hin.

    Ja damals waren auch nicht alles Nazis, mitgelaufen sind se trotzdem....

    Meine fast 100jährige Oma hat noch immer keinen Termin. In ein sogenannentes Impfzentrum müsste sie mit dem Sankra gefahren werden. Weil sie nicht mehr in ein gewöhnliches Auto einsteigen kann.

    Völlig utopisch und weltfremd.

    Dann wird sie zu gegebener Zeit ein Angebot durch ihren Hausarzt erhalten. Wenn sie das Haus eh nicht verlässt und die wichtigen Kontaktpersonen (Pflegepersonal, pflegende Angehörige) geimpft sind, hat sie einen sehr guten passiven Schutz.

    wenn ich mir aber die meinungen der corona-leugner so anhöre und dann sehe, wie vehement sie ihre thesen verbreiten,

    Querdenken ist keine durch die Meinungsfreiheit geschützte Meinung sondern Hetze, Verleumdung und Falschnachrichtenverbreitung.

  • Zu solchen wie auch ähnlichen Demos gehen auch ganz normale Leute hin.

    Das ist doch ein guter Punkt. Damit implizierst du nämlich einerseits, dass auf diesen Demonstrationen nicht nur "normalen Leute" sind, sondern auch ein Haufen Spinner, andererseits kann man direkt die Frage stellen, warum man als "normaler Mensch" einen Haufen Spinner aktiv und öffentlichkeitswirksam unterstützt. Es ist nämlich keine "Die-Corona-Politik-Ist-Scheiße"-Demonstration, sondern eine Querdenker-Demo. Wenn die Schnittmenge der Ideologien so klein ist. dass man noch in die Kategorie "normale Leute" fällt, ist der Besuch einer solchen Demo kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus bezeichnet sich auch der gemeine Querdenker als "normale Person", der Verschwörungstheoretiker als "neugierig" und der Ausländerfeind als "patriotisch", was eine Unterscheidung auf Grund der Selbstdefinition mitunter erheblich erschwert.

    Eigene Erfahrungen dazu:

    Meine fast 100jährige Oma hat noch immer keinen Termin. In ein sogenannentes Impfzentrum müsste sie mit dem Sankra gefahren werden. Weil sie nicht mehr in ein gewöhnliches Auto einsteigen kann.

    Völlig utopisch und weltfremd.

    Ihr bzw. unser Hausarzt; der alle Daten seiner Patienten hat, alle ihre Lebensumstände kennt. steht mit seinem Team seit Wochen in den Startlöchern.

    Es passiert auf absehbare Zeit weiterhin NICHTS....

    Das ist in der Tat Käse. Ich glaube langsam auch nicht mehr daran, dass das Impfziel (waren da nicht mal 65% - 85% bis Ende des Jahres angedacht?) in absehbarer Zukunft erreicht wird. Teil des Problems ist hier aber auch, dass nur ein Teil der Impfstoffe für ältere Personen freigegeben ist. Und bei diesen war bisher unklar, ob sie von Hausärzten fachgerecht gelagert werden können.

  • Ich komm nicht klar, kommt einer mit?

    Was stimmt mit euch nicht? Ihr sitzt seit über einem Jahr da, habt keine Arbeit mehr, keine Perspektive, keine Zukunft. Die Politik ruiniert unser Gewerk und euer Feindbild sind diejenigen die sich gegen diese zum Teil obscuren Coronaregeln auflehnen und dabei wird mal wieder alles über einen Kamm gescheert und in die gleiche, eine Schublade gestopft. Uuuhhh der Böse rechte ist gegen die Cornorageln, da muss ich ja für die Coronaregeln sein, sonst bin ich ja auch gleich ein Nazi... Leute im ernst...? Ihr habt viel größere Probleme als ihr denkt. In manchen Sachen gilt das einfache Prinzip: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Das bedeutet nicht das man sich in allen Belangen auf die gleiche Seite schlägt. Das ist falsch verstandene political Correctnes. Nicht genug, das die Meinungen über die ganze Corona Sache unser ganzes Land spalten, nein, jetzt fangen wir auch noch untereinander an unsere Kollegen udn Geschäftspartner zu bashen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Gehts noch? Was kommt als nächstes? Ich möchte keine Geschäfte mehr mit Linken, Schwulen, Grünen, Transsexuellen, Mülltrennern, Dieselfahrern, Elektrofahrern, Christen, Moslems, Juden, Demokraten, Fleischessern mehr machen, weil ich anderer Meinung bin? Nein das reicht nicht, diese Leute, die meine Meinung nicht teilen stell ich auch gleich noch öffentlich an den Pranger weil das heute ja so schön einfach ist...
    Jeder der frei von Schuld, der werfe den ersten Stein! Nehmt den Besen und kehrt vor eurer eigenen Tür, ich bin mir sicher da haben die meisten genug zu tun. Es steht jedem frei das zu tun was er mag und mit wem er Geschäfte macht oder mit wem er sich umgibt. Es ist völlig in Ordnung wenn man mit offensichtlichen Feinden der Demokratie nichts zu schaffen haben möchte. Aber schwarze Listen, öffentliches Bashing und dem nackten Zeigefinger auf Menschen zu zeigen ist nichts anderes als Denunziantentum und das ist mindestens genauso ekelhaft wie ein Extremist zu sein... Aber dieses Aufwiegeln und anstacheln zum verpetzen hat ja schon damals prächtig funktioniert, es ist so schön wenn man in schweren Zeiten auf altbewährtes zurückgreifen kann... pfui Teufel.

    Physik kann man nicht überlisten

  • Ihr sitzt seit über einem Jahr da, habt keine Arbeit mehr, keine Perspektive, keine Zukunft. Die Politik ruiniert unser Gewerk und euer Feindbild sind diejenigen die sich gegen diese zum Teil obscuren Coronaregeln auflehnen und dabei wird mal wieder alles über einen Kamm gescheert und in die gleiche, eine Schublade gestopft. Uuuhhh der Böse rechte ist gegen die Cornorageln, da muss ich ja für die Coronaregeln sein, sonst bin ich ja auch gleich ein Nazi...

    Gibt es auch konkrete Vorschläge oder ist das nur allgemeiner Unmut?

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Da die Corona-Pandemie offensichtlich der Feind ist, frage ich mich, wer denn hier der Feind des Feindes bzw. damit der Freund ist?

    Aber schwarze Listen, öffentliches Bashing und dem nackten Zeigefinger auf Menschen zu zeigen ist nichts anderes als Denunziantentum und das ist mindestens genauso ekelhaft wie ein Extremist zu sein... Aber dieses Aufwiegeln und anstacheln zum verpetzen hat ja schon damals prächtig funktioniert, es ist so schön wenn man in schweren Zeiten auf altbewährtes zurückgreifen kann... pfui Teufel.

    Verpetzen? Schwingt dabei nicht mit, dass etwas unlauteres geschehen ist, aber es bisher einfach noch nicht bekannt war?

  • Verpetzen? Schwingt dabei nicht mit, dass etwas unlauteres geschehen ist, aber es bisher einfach noch nicht bekannt war?

    Mit Verlaub, was ihrer Meinung nach unlauter ist - und genau das ist der Stein des Anstoßes.


    Da die Corona-Pandemie offensichtlich der Feind ist, frage ich mich, wer denn hier der Feind des Feindes bzw. damit der Freund ist?

    Falsch. Eine Pandemie kann kein Feind sein. Sie ist weder greifbar, noch angreifbar. Die Pandemie, oder auch das Virus verbietet dir nicht zu arbeiten, schließt keine Läden und verbietet dir auch nicht dich mit anderen Leuten zu treffen.


    Gibt es auch konkrete Vorschläge oder ist das nur allgemeiner Unmut?

    Unmut? Da ich dieses Gewerk nur nebenberuflich ausübe trifft es mich im Prinzip kaum. Gut mein Material rottet so im Lager vor sich hin, aber des kennt ihr ja alle. Konkrete Vorschläge gibt es jede Menge, aber die will von den Regierungstreuen ja keiner hören.
    - Die Inzidenz endlich mal auf sichere Füße stellen - also die Zahl der erkrankten als Basis nehmen
    - Feststellen wie weit die Bevölkerung durch Infektion und Impfung bereits immunisiert ist.
    - Grenzen schließen. Jeder der rein möchte geht erst mal 14 Tage in Quarantäne (Das hätte eigentlich die erste Maßnahme sein müssen)
    - Lockdown beenden, ja komplett. Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden beibehalten
    - Infizierte ohne Antikörper isoliern (Quarantäne)
    - Menschen die durch die Maßnahmen geschädigt wurden einen 100%igen Schadenersatzanspruch einräumen
    - Forschung auf ein Medikament mit den gleichen Mitteln unterstützen wie die nach einem Impfstoff
    - Den Patentschutz für den Impfstoff aufheben, damit er weltweit in großen Mengen produziert werden kann

    ...so fürs erste

    Physik kann man nicht überlisten

  • ... schwarze Listen, öffentliches Bashing und dem nackten Zeigefinger auf Menschen zu zeigen ist nichts anderes als Denunziantentum und das ist mindestens genauso ekelhaft wie ein Extremist zu sein... Aber dieses Aufwiegeln und anstacheln zum verpetzen hat ja schon damals prächtig funktioniert, es ist so schön wenn man in schweren Zeiten auf altbewährtes zurückgreifen kann... pfui Teufel.

    Gratuliere zur doppelten Opferrolle rückwärts mit Abschlusssprung! Wo ist denn das Bashing, wenn öffentlich einsehbar ist, welche Firmen so eine Verquerdenker-Demo ausrüsten? Zumindest für mich wäre das ein Grund, für diese Firmen nicht mehr zu arbeiten. Hat auch nichts mit Verpetzen zu tun, und was denunzieren bedeutet, solltest Du vielleicht lieber erstmal nachschlagen.


    Und zum Nazi-Vergleich... *seufz* ... die Nazis haben sich als ihr Feindbild (ohne das die Rechten ja keine Existenzgrundlage haben) die Juden ausgesucht. Das ist eine Gruppe von Menschen gewesen, denen dieses Feindbild ohne eigenes Zutun und ohne Möglichkeit des Abwendens übergestülpt wurde. JEDER, der auf den Verquerdenker-Demos mitläuft und mitarbeitet, tut das freiwillig. Diese Menschen entscheiden sich dafür, ein Arschloch zu sein und an der Verlängerung der Pandemie mitzuwirken, die sie so gern für beendet erklären würden.

    https://www.tagesschau.de/inla…-demonstrationen-101.html

  • Gratuliere zur doppelten Opferrolle rückwärts mit Abschlusssprung! Wo ist denn das Bashing, wenn öffentlich einsehbar ist, welche Firmen so eine Verquerdenker-Demo ausrüsten? Zumindest für mich wäre das ein Grund, für diese Firmen nicht mehr zu arbeiten. Hat auch nichts mit Verpetzen zu tun, und was denunzieren bedeutet, solltest Du vielleicht lieber erstmal nachschlagen.


    Und zum Nazi-Vergleich... *seufz* ... die Nazis haben sich als ihr Feindbild (ohne das die Rechten ja keine Existenzgrundlage haben) die Juden ausgesucht. Das ist eine Gruppe von Menschen gewesen, denen dieses Feindbild ohne eigenes Zutun und ohne Möglichkeit des Abwendens übergestülpt wurde. JEDER, der auf den Verquerdenker-Demos mitläuft und mitarbeitet, tut das freiwillig. Diese Menschen entscheiden sich dafür, ein Arschloch zu sein und an der Verlängerung der Pandemie mitzuwirken, die sie so gern für beendet erklären würden.

    https://www.tagesschau.de/inla…-demonstrationen-101.html

    aha... das ist aber ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung...
    Ich würde hingegen gern nach verlauten deiner geschätzten Meinung, die Zusammenarbeit mit Leuten die so oberflächlich pauschalisieren wie du, vermeiden. Und wo bitte habe ich mich als Opfer dargestellt? Du bist so dermaßen in deinem Tunnel, dass du gar nicht mehr merkst wie du andere pauschal verurteilst. Danke dafür, genau du bist das klassiche Beispiel dafür woran unsere Gesellschaft krankt. Wir führen keine Dialoge mehr, wir rechtfertigen nur noch unsere Meinung und unser Handeln. Diese Studie soll nun also beweisen das eine Demo zur erhöhten Verbreitung des Virus beiträgt? Hm... ja und? GG Artikel 8 - Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Physik kann man nicht überlisten

    Einmal editiert, zuletzt von toadie ()

  • Mit Verlaub, was ihrer Meinung nach unlauter ist - und genau das ist der Stein des Anstoßes.

    Nein. Es ist notwendig, dass derjenige, der verpetzt wird, nicht möchte, dass dies bekannt wird. Man kann niemanden verpetzten, der dies bereits selbst öffentlich verbreitet.

    Falsch. Eine Pandemie kann kein Feind sein. Sie ist weder greifbar, noch angreifbar. Die Pandemie, oder auch das Virus verbietet dir nicht zu arbeiten, schließt keine Läden und verbietet dir auch nicht dich mit anderen Leuten zu treffen.

    Also ist die Politik der Feind? Die Demokratie? Die Bundesregierung?

    - Die Inzidenz endlich mal auf sichere Füße stellen - also die Zahl der erkrankten als Basis nehmen

    Die Inzidenz basiert auf der Zahl der Erkrankten der letzten 7 Tage. Was ist denn daran verkehrt?

    - Feststellen wie weit die Bevölkerung durch Infektion und Impfung bereits immunisiert ist.

    Das ist schwierig. Zumindest die Anzahl der Geimpften wird genau dokumentiert.

    - Grenzen schließen. Jeder der rein möchte geht erst mal 14 Tage in Quarantäne (Das hätte eigentlich die erste Maßnahme sein müssen)

    Schengenraum. Für ein zentral gelegenes Transit- und Pendlerland mehr als schwierig.

    - Lockdown beenden, ja komplett. Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden beibehalten

    Man kann den Lockdown nur beenden, wenn das Infektionsgeschehen durch andere Maßnahmen kontrolliert wird. Die gibt es aber aktuell nicht.

    - Infizierte ohne Antikörper isoliern (Quarantäne)

    Das wird doch genau so gemacht.

    - Menschen die durch die Maßnahmen geschädigt wurden einen 100%igen Schadenersatzanspruch einräumen

    Wie setzt man das fair und moralisch vertretbar um? Wie finanziert man das?


    - Forschung auf ein Medikament mit den gleichen Mitteln unterstützen wie die nach einem Impfstoff

    Es gibt Antikörperpräparate. Aber eine Anti-Corona-Pille wird es nie geben. Impfen ist nach wie vor der einzige Weg um eine Infektion zu verhindern.

    - Den Patentschutz für den Impfstoff aufheben, damit er weltweit in großen Mengen produziert werden kann

    Das bringt vermutlich rein gar nichts. Interessant ist vor allem das Verfahren, nicht unbedingt der Stoff selbst und da werden Patente nur Aufschluss über einen Teil des Weges liefern. Da Patente öffentlich sind, steht es jedem frei sie zu nutzen und sich letztlich auf FRAND zu berufen. Fraglich ist, warum die Konkurrenz die Impfstoffproduktion schneller ausbauen könnte, als die derzeitigen Impfstoffhersteller, die selbst ein Interesse daran haben, so viel Dosen wie nur irgendwie möglich zu verkaufen.

    Die WHO hat bereits einen "Covid-19technology access pool" gebildet, der ähnlich wie bei anderen Standards wie bspw. im Mobilfunkbereich alle Technologien unter einen Hut bringen und unter fairen Konditionen lizenzierbar machen soll.

  • Wir führen keine Dialoge mehr, wir rechtfertigen nur noch unsere Meinung und unser Handeln. Diese Studie soll nun also beweisen das eine Demo zur erhöhten Verbreitung des Virus beiträgt? Hm... ja und?

    Nun, ich würde doch vermuten, dass wir alle ein gemeinsames Interesse haben, irgendwann wieder zur Normalität übergehen zu können. Zu einer erhöhten Verbreitung des Virus beizutragen, steht diesem Interesse entgegen. Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?

    GG Artikel 8 - Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. Übrigens geändert und ergänzt am 29.09.2020 durch GG Artikel 8 Absatz 2 - Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden. - Dies ist eine Aufhebung des Grundgesetzes im Grundgesetz. Klasse nicht wahr? Aber du findest das bestimmt völlig in Ordnung.

    Nö, nicht in Ordnung, aber nachvollziehbar und notwendig. Zwischen Gesetzen gibt es immer eine Abwägung und dort endet die Freiheit des Einen dort, wo der Andere gefährdet wird. Wenn jemand zur Zeit verboten bekommt, auf dem Marktplatz eine Polonaise zu veranstalten, wird nicht er in seiner Freiheit beschränkt, sondern einem Anderen die Freiheit nicht zu erkranken ermöglicht.


    Auf deine Beleidigungen gehe ich mal nicht ein.

  • Die Inzidenz basiert auf der Zahl der Erkrankten der letzten 7 Tage. Was ist denn daran verkehrt?

    Falsch. Die Inzidenz wird aus der Anzahl der positiven PCR-Test berechnet

    Das ist schwierig. Zumindest die Anzahl der Geimpften wird genau dokumentiert.

    Warum? jeder genesene ist als Immun zu betrachten, den Rest kann man genauso hochrechnen wie die Inzidenz.

    Schengenraum. Für ein zentral gelegenes Transit- und Pendlerland mehr als schwierig.

    Nö... Man müsste dafür nur den Seuchen- oder Katastrophen-fall ausrufen

    Man kann den Lockdown nur beenden, wenn das Infektionsgeschehen durch andere Maßnahmen kontrolliert wird. Die gibt es aber aktuell nicht.

    sagt wer? Infektionsgeschehen kontrollieren... sehr geile Idee, gefällt mir *g Kontrolle ist genau wie Sicherheit eine Illusion.

    Das wird doch genau so gemacht.

    Eben nicht, auch hier ist die Grundlage ein positiver PCR-Test, der nichts über eine Erkrankung oder gar ein Ansteckungsrisiko aussagt.

    Wie setzt man das fair und moralisch vertretbar um? Wie finanziert man das?

    Was ist daran unmoralisch? Wer fragt wie wir die enormen Kosten des Lockdowns finanzieren?

    Es gibt Antikörperpräparate. Aber eine Anti-Corona-Pille wird es nie geben. Impfen ist nach wie vor der einzige Weg um eine Infektion zu verhindern.

    Falsch. Impfen verhindert keine Infektion, es verhindert nur die Erkrankung durch die durch die Impfung vorhandenen Antikörper.

    Nein. Es ist notwendig, dass derjenige, der verpetzt wird, nicht möchte, dass dies bekannt wird. Man kann niemanden verpetzten, der dies bereits selbst öffentlich verbreitet.

    Wenn ich eine solche Information nehme und diese öffentlich mit meiner Meinung versehe und zu irgendetwas Aufrufe damit auch andere meinen Interessen folgen dann ist das in meinen Augen nicht mehr in Ordnung.

    Physik kann man nicht überlisten