Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

  • ja genau - und jetzt? Lockdown für immer? Das Virus mutiert, das tun Viren für gewöhnlich. Einen 100%igen Schutz wird es nicht geben, nie, also für immer und ewig, und wenn es nicht Corona ist, dann ist es halt was anderes. Das ganze nennt sich Leben und egal wie wir es drehen und wenden, wir kommen hier nicht lebend raus. Klingt komisch, ist aber so. Wir müssen einfach damit leben. Sterben tun wir alle, ob nun ohne Corona oder mit oder an, was spielt das für eine Rolle. Wollen wir so weitermachen wie die letzten 12 Monate oder gehen wir die Risiken die das Leben uns stellt ein? Auch die Impfung bietet keinen sicheren Schutz. So ist das nunmal, es ist hart aber so läuft das halt. Wenn unsere Regierung doch so besorgt um unsere Gesundheit ist, warum wird dann nichts gegen ungesundes Essen getan, warum nichts gegen Krankenhauskeime, warum ist Tabak und Alkohol immer noch erlaubt, warum arbeiten (gut da arbeiten sie ja gerade dran...) warum gefährliche Freizeitsportarten wie Skifahren o.ä. Warum nur tut niemand etwas gegen all die gefährlichen Dinge die uns jeden Tag bedrohen... aber hey - wir sind grad off topic *g

    Physik kann man nicht überlisten

  • Werden jetzt auch hier plötzlich alle zu Pandemieexperten? Ich dachte bisher, das ist eher ein neues Forschungsfeld ehemaliger Fachkräfte für Chemtrails, erfundene Mondlandungen, kinderfressende Reptiloiden und alternative Erdformen?


    Aber es gibt Hoffnung. Zumindest eine Partei hat jetzt endlich mal eine schlüssige Strategie zur Pandemiebeendigung ausgearbeitet:

    https://www.parlament-berlin.d…Plen/vorgang/d18-3535.pdf

    (Ja, das ist ein offizielles Schriftstück des Berliner Abgeordnetenhauses :rolleyes: )


    Als flankierende Maßnahmen empfehle ich Selbstgeißelung, unverzügliche Benennung staatlich bevollmächtigter Teufelsaustreiber, sowie verpflichtende Teilnahme jedes Einwohners zwischen 8 und 80 an mindestens 2 Wallfahrten/ Jahr nach Lourdes, Altötting oder auf den Obersalzberg.

    Im Fall Lourdes haben die z. Zt. noch geduldeten Ureinwohner und Wilden im Reichsgebiet westlich des Rheinlandes einen Korridor einzurichten und biodoitsche Pilger dort kostenfrei zu beherbergen und zu beköstigen.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wenn ich eine solche Information nehme und diese öffentlich mit meiner Meinung versehe und zu irgendetwas Aufrufe damit auch andere meinen Interessen folgen dann ist das in meinen Augen nicht mehr in Ordnung.

    Das mag sein. Es hat aber nichts mit Verpetzen zu tun.

    Falsch. Die Inzidenz wird aus der Anzahl der positiven PCR-Test berechnet

    Ok. Du hättest also gerne eine Einstufung auf Grund der Viruslast. Dann nenne doch bitte einen einfachen und schnellen Test, mit dem die Viruslast festgestellt werden kann. Und welche Schwellwerte gelten bei der Viruslast als ansteckend? Und wie wird die zeitliche Komponente berücksichtigt? Nach im Schnitt etwa 6 Tagen nach Ansteckung erreicht die Viruslast ein Maximum und fällt danach wieder ab.

    Wenn von 20 positiven getesteten vielleicht eine Person nicht ansteckend ist, spielt das absolut keine Rolle. Es handelt sich um eine statistische Erhebung. Da irgendwie künstlich die Zahl der gezählten Fälle zu reduzieren hat nur kosmetische Auswirkungen aber keine Auswirkung aufs Infektionsgeschehen.

    Warum? jeder genesene ist als Immun zu betrachten, den Rest kann man genauso hochrechnen wie die Inzidenz.

    Absolut nicht. Mehrfachinfektionen sind möglich und die Immunisierung nimmt über die Zeit ab.

    Was ist daran unmoralisch? Wer fragt wie wir die enormen Kosten des Lockdowns finanzieren?

    Du hast ganz klar einen 100% Schadenersatz gefordert. Wie berechnet sich dieser Schaden für die Einzelnen?

    Falsch. Impfen verhindert keine Infektion, es verhindert nur die Erkrankung durch die durch die Impfung vorhandenen Antikörper.

    Eine Impfung kann sowohl eine Infektion als auch eine Erkrankung verhindern. Dazu werden die gleichen Maßstäbe (ein positiver PCR-Test) herangezogen, wie bei der Inzidenz.

  • sagt wer? Infektionsgeschehen kontrollieren... sehr geile Idee, gefällt mir *g Kontrolle ist genau wie Sicherheit eine Illusion.

    Also ist die Korrelation zwischen Maßnahmen und Infektionsgeschehen reiner Zufall und es hätte ohne die Maßnahmen genauso ausgesehen? Steile These!

    Eben nicht, auch hier ist die Grundlage ein positiver PCR-Test, der nichts über eine Erkrankung oder gar ein Ansteckungsrisiko aussagt.

    Aus Mangel an Alternativen ist das weiterhin eine gute Maßnahme.

  • Absolut nicht. Mehrfachinfektionen sind möglich und die Immunisierung nimmt über die Zeit ab.

    na prima, dann bleiben wir also erst mal dauerhaft im Lockdown, weil das alles ist ja alternativlos... so für die nächte paar Jahre, wenn wir viel hoffen und beten wird Gott sicherlich diese schwere Last von unseren Schultern nehmen...
    Dann können wir auch das Forum hier schließen, denn Veranstaltungstechnik in der Dimension einer Großveranstaltung wird vermutlich nie wieder irgendjemand brauchen... Und ihr behauptet die Leute die das nicht wollen sind die gestörten...

    Also ist die Korrelation zwischen Maßnahmen und Infektionsgeschehen reiner Zufall und es hätte ohne die Maßnahmen genauso ausgesehen?

    Was zu beweisen wäre... aber das traut sich ja niemand... Man könnte das doch mal im kleinen Kreis

    Physik kann man nicht überlisten

  • Der Weg wäre so einfach: Impfen 24/7 so zumindest die Ratschläge der Menschen die sich beruflich damit beschäftigen...


    Gegen die Solidarisierung mit Rechten und Impfgegnern die mit Nationalflagen rumrennen kann die Impfung leider nicht helfen... aber das ist eine andere Frage.

  • Der Weg wäre so einfach: Impfen 24/7 ...

    Problem: dafür braucht man Impfstoff. So lange der nicht in rauen Mengen zur Verfügung steht muss man wohl oder übel kontingentieren/ priorisieren. Und wie immer man das anstellt - die Mehrheit schaut zunächst in die Röhre und kriegt zunehmend schlechte Laune.

    Ich bin trotzdem einigermaßen froh darüber, dass D da nicht den Weg 'Deutschland first!' gegangen ist. Dann hätte man die EU vermutlich abwickeln können.

    Ein Blick nach Israel (isoliertes, krisengewohntes, reiches Mini-Land; daher ganz andere Reaktions- und Handlungsmöglichkeiten) zeigt, wie es (hoffentlich) hier ab Sommer auch aussehen wird. 120 verabreichte Impfdosen pro 100 Einwohner; dort haben letztes WE sogar die ersten Clubs und Discotheken wiedereröffnet.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Verlass mal Deine Filterblase und informier dich mal was gerade in Brasilien passiert. Da ist das Experiment in vollem Gange.

    Was passiert denn da? Die habe etwa 2,5 mal so viele Einwohner wie wir und haben etwa 4 mal so viele Neuinfektionen. würde bei uns bedeuten etwa doppelt so viele wie jetzt. Ich sehe da kein Problem was nicht zu bewältigen wäre... Ob der Faktor Lockdown jetzt so viel bringt ist zu bezweifeln. Ich denke da eher das die höheren Hygienestandards und die Verfügbarkeit von Masken mehr ins Gewicht fallen als der Lockdown.

    Physik kann man nicht überlisten

  • würde bei uns bedeuten etwa doppelt so viele wie jetzt

    Das würde in Österreich das Gesundheitssystem zum Einsturz bringen - das bedeutet das. Das wäre eine so massive, erwartbare, Überlastung der Intensivmedizin dass wir hier die klassische Triage-Situation hätten. Aka die Menschen die Hilfe brauchen würden sterben wie die Fliegen...

  • Das würde in Österreich das Gesundheitssystem zum Einsturz bringen - das bedeutet das. Das wäre eine so massive, erwartbare, Überlastung der Intensivmedizin dass wir hier die klassische Triage-Situation hätten. Aka die Menschen die Hilfe brauchen würden sterben wie die Fliegen...

    Was uns jetzt wieder zu der Frage führt: Warum wurde unser Gesundheitssystem so zusemmengespart, obwohl man schon vor Jahren wußte das eine gefährliche Virusmutation kommen wird. Warum haben wir in dem Jahr Pandemie hier keine Kapazitäten geschaffen und vor allem das Personal gestütz. Und was hat Östereich damit zu tun?

    Physik kann man nicht überlisten

  • Ich lebe dort. Und diese warum, hätte, wäre, wenn, die da oben, jeder weiß alles besser - genau wie geographische Grenzen ist dem Virus schlicht wurscht...


    Ein rein medizinisches Problem lässt sich durch nörgelnde, nationalistisch geenterte "Querdenker" und selbst ernannte "Freiheitskämpfer", Schwurbler und gottesgläubige halt nunmal leider nicht lösen.


    Ich empfinde deine "Argumentationskette" übrigens in erster Linie zynisch. Bei mir läufst du damit ins Leere - und glücklicherweise bist weder Du noch ich noch der schreiende Mob "Das Volk" - auch wenn das aus solchen Reihen gerne behauptet wird...

  • Was uns jetzt wieder zu der Frage führt: Warum wurde unser Gesundheitssystem so zusemmengespart, obwohl man schon vor Jahren wußte das eine gefährliche Virusmutation kommen wird. Warum haben wir in dem Jahr Pandemie hier keine Kapazitäten geschaffen und vor allem das Personal gestütz.

    Du hast exponentielles Wachstum auch noch nicht verstanden, oder? Wenn man die Intensivkapazitäten in Deutschland verdoppelt, verschiebt sich damit der Kollaps bei einem unkontrollierten Infektionsgeschehen etwa 14 Tage nach hinten. Eine Erhöhung der Kapazität um 5% bringt gerade einmal einen zusätzlichen Tag.

  • toadie

    Schade das Du nicht in der Lage bist Deine Filterblase zu verlassen.


    Deinen nächsten Urlaub einfach in Brasilien verbringen. Dann kannst Du bei Deinem Menschen verachtenden Experiment selber teilnehmen.


    Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben ;)

  • In Hamburg haben sich anscheinend zwei größere Veranstaltungshallen auf die schwurbelige Seite geschlagen, da gibt es zumindest lokal recht konsequente Reaktionen der Veranstaler und Künstler:


    https://taz.de/Plakataktionen-Hamburger-Musikclubs/!5758493/


    Das finde ich recht spannend, ich denke dass werden in Zukunft einige Bands bei ihrer Tourplanung berücksichtigen.


    Bezogen auf unsere Branche kann man ja auch einfach die eigenen Kunden und Lieferanten mal fragen mit wem sie zusammen arbeiten und wie sie dazu stehen. Als Unternehmer kann man sich die Geschäftspartner in gewissen Maße ja aussuchen.

  • Du hast exponentielles Wachstum auch noch nicht verstanden, oder? Wenn man die Intensivkapazitäten in Deutschland verdoppelt, verschiebt sich damit der Kollaps bei einem unkontrollierten Infektionsgeschehen etwa 14 Tage nach hinten. Eine Erhöhung der Kapazität um 5% bringt gerade einmal einen zusätzlichen Tag.

    Es reicht ja wenn du alles verstehst und brav nachplapperst was man dir so erzählt. Dieses exponentielle Wachstum wird es nicht mehr geben. Die alten sind bald alle geimpft und bei den jüngeren ist der schwere Verlauf exponentiell seltener.

    Physik kann man nicht überlisten

  • Als Menschenverachtend empfinde ich die aktuellen Zustände in unserem Land... Ein schönes Leben wünsche ich mir auch, leider sieht es auf absehbare Zeit nicht danach aus. Das Impfen mit den im hau-ruck-verfahren zugelassenem Impfstoff ist ein Experiment, aber nicht diese Pandemie... un ich lebe in einer Filterblase... *lol

    Physik kann man nicht überlisten