Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Moderation sich dieses Threads annimmt, denn leider ist er jetzt da, wo im Moment leider jede Diskussion endet die was mit Corona zu tun hat.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Dieses exponentielle Wachstum wird es nicht mehr geben. Die alten sind bald alle geimpft und bei den jüngeren ist der schwere Verlauf exponentiell seltener.

    Ich denke, du solltest dir die Zeit nehmen und in einem Mathebuch nachschlagen, wie so etwas funktioniert. Derzeit ist exponentielles Wachstum immer noch eine sehr gute Approximation, wenn du es genauer nehmen willst, nimmst du logistisches Wachstum (Sättigungsprozesse).

    Durch den Vorteil, dass jüngere (< 65 Jährige) statistisch weniger oft einen schweren Verlauf erleiden, verschiebt sich der Kollaps des Gesundheitssystems um eine bis zwei Wochen nach hinten.

    Aber die Mathematik muss falsch sein, weil deine uninformierte Meinung richtig ist! *finger

    • Hilfreichste Antwort

    Nur mal so:

    innerhalb eines Jahres sind weltweit etwa 2 Millionen Menschen in Zusammenhang MIT - nicht AN- Corona gestorben.

    2019 erlebten 5,2 Millionen Kinder ihr 5. Lebensjahr nicht. Zitat Unicef "... an vermeidbaren Ursachen..."


    Es gibt auf der Welt 2000 (Dollar) Milliardäre und 45 Millionen Millionäre.

    Wen interessierts?

    Wer regt sich darüber auf?

    Niemand.

    Never stop a running System

  • Ich denke, du solltest dir die Zeit nehmen und in einem Mathebuch nachschlagen, wie so etwas funktioniert. Derzeit ist exponentielles Wachstum immer noch eine sehr gute Approximation, wenn du es genauer nehmen willst, nimmst du logistisches Wachstum (Sättigungsprozesse).

    Durch den Vorteil, dass jüngere (< 65 Jährige) statistisch weniger oft einen schweren Verlauf erleiden, verschiebt sich der Kollaps des Gesundheitssystems um eine bis zwei Wochen nach hinten.

    Aber die Mathematik muss falsch sein, weil deine uninformierte Meinung richtig ist! *finger

    Ja du hast recht, wenn wir die die Maßnahmen komplett weg lassen würden. Davon war bei mir aber nie die Rede, ich habe nur gesagt wir sollen den Lockdown beenden. Natürlich sollen und müssen wir uns weiter schützen so gut es geht, aber nur auf Grund der Tatsache, das alle Geschäfte und alle Restaurants und Kneipen wieder auf haben wird nicht gleich der Planet exponentiell Explodieren, das ist völliger Unfug. Mathematik ist niemals falsch mein lieber, aber Zahlen und Realität liegen sehr oft sehr weit auseinander. Solange wir uns aber nichts trauen und aus Angst vor dem ach so bösen Virus in Starre verharren werden wir nie Erfahren ob die Zahlen stimmen oder nicht. Bisher ist jedenfalls nicht allzuviel von de was die klugen Köpfe so prognostiziert haben eingetreten. Und nochmal, wir sind so weit weg vom topic und streiten uns über Dinge die wir eh nicht ändern können. Versuch doch einfach mal meine Meinung zu akzeptieren. Das tut nicht weh, kostet kein Geld und fördert den respektvollen Umgang miteinander. Zur erinnerung: Dieser Thread ging um das führen von Schwarzen Listen für Kollegen, Kunden, Auftraggeber, die anderer Meinung sind als man selbst... Zur not schreib mich auf deine schwarze Liste, schlag dir ein Ei drüber und gut ist.

    Physik kann man nicht überlisten

  • Ich würde mir wünschen, dass die Moderation sich dieses Threads annimmt, denn leider ist er jetzt da, wo im Moment leider jede Diskussion endet die was mit Corona zu tun hat.

    ja bin ich auch für, ich wollte eigentlich zu einer diskussion zum umgang mit firmen/personen aus diesem spektrum anregen.


    also entweder backtotopic oder schloß

  • Ja du hast recht, wenn wir die die Maßnahmen komplett weg lassen würden.

    Nein!

    Natürlich sollen und müssen wir uns weiter schützen so gut es geht, aber nur auf Grund der Tatsache, das alle Geschäfte und alle Restaurants und Kneipen wieder auf haben wird nicht gleich der Planet exponentiell Explodieren, das ist völliger Unfug.

    Selbst wenn die Zahlen sinken, ist der Verlauf weiterhin exponentiell. Genau das sagt der ominöse R-Wert aus. Der einzige Sonderfall ist R = 1, dann ist der Verlauf linear. Solange der R-Wert über einen gewissen Zeitraum nur leicht über 1 liegt, explodieren in kürzester Zeit die Infektionszahlen. Genau aus diesem Grund ändern sich die Maßnahmen wöchentlich. Und das zeigen auch die Zahlen.

    Von den erheblichen Gefahren durch Mutationen, wenn eine große Anzahl Infizierter mit Geimpften Kontakt hat, gar nicht zu reden. Solange nicht ein erheblicher Teil der Population immunisiert ist, ist an eine weitgehende Rücknahme der Einschränkungen nicht zu denken.

  • Nein!

    Selbst wenn die Zahlen sinken, ist der Verlauf weiterhin exponentiell. Genau das sagt der ominöse R-Wert aus. Der einzige Sonderfall ist R = 1, dann ist der Verlauf linear. Solange der R-Wert über einen gewissen Zeitraum nur leicht über 1 liegt, explodieren in kürzester Zeit die Infektionszahlen. Genau aus diesem Grund ändern sich die Maßnahmen wöchentlich. Und das zeigen auch die Zahlen.

    Von den erheblichen Gefahren durch Mutationen, wenn eine große Anzahl Infizierter mit Geimpften Kontakt hat, gar nicht zu reden. Solange nicht ein erheblicher Teil der Population immunisiert ist, ist an eine weitgehende Rücknahme der Einschränkungen nicht zu denken.

    Du redest Quark und widersprichst dir selber. Eine Immunisierung wird es auf Grund der Mutationen nicht geben. Impfen fällt also auch raus, Nur ein Medikament kann uns also die Normalität zurück bringen, wo du sagst, das wird es nicht geben. Das Ergebnis aus dieser Erkenntnis ist nun Entweder Lockdown für immer oder wir lassen das Leben seinen Weg gehen, was logischer Weise auch Menschenleben kosten wird. Ich selbst gehöre mit 50 Jahren und Asthma zur Risikogruppe aber ich bin bereit dieses Risiko einzugehen, damit alle wieder ein normales Leben führen können. Du lebst lieber im Lockdown, ist okay, akzeptier ich. Deine Meinung als Gesetz hinzustellen finde ich mitlerweile mehr als anmaßend. Du hast kein Recht dazu, du wirst mich nicht überzeugen und auch nicht belehren. Ich bin es nach über einem Jahr leid mit Menschen wir dir zu streiten. Ich sehe es nunmal komplett anders als du. Das hast du zu akzeptieren. Ich erwarte nicht das du deine Meinung änderst. Es ist okay. Hör auf mich zu belehren. Ich bin 50 Jahre alt und brauche niemanden der mir seine Lebenweisheit aufzwängt. Wir diskutieren auch nicht miteinander sondern manifestieren immer nur erneut unsere Meinung. Deine Argumente sind in meinen Augen nicht haltbar. Es gibt keine Beweise, außer die theoretischen, das du recht haben könntest. Also alles reine Hypothese. Eine Hypothese ist mir in einer solchen Zeit einfach zu wenig. Die Wissenschaft ist nicht unfehlbar, die Wissenschaft hat uns auch hunderte Jahre lang erzählt die Welt ist eine Scheibe und die Sonne kreist um uns... Klar ist Wissenschaft toll, aber leider immer noch nicht perfekt. Du brauchst auch nicht mehr zu antworten, ich bin hier fertig und raus, es sei denn dir fällt irgendwas zum topic ein. Lebe lang und in Frieden....

    Physik kann man nicht überlisten

  • Bisher ist jedenfalls nicht allzuviel von de was die klugen Köpfe so prognostiziert haben eingetreten.

    Es ist eigentlich immer genau das eingetreten was die ganz klugen immer gesagt haben. Nur die entscheider haben aus unterschiedlichen Beweggründen global gesehen teilweise nicht nach dem gehandelt was die klugen Köpfe gesagt haben.

    Selbst hier in Deutschland.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • jepp, das ist auch in meiner erfahrungswelt so.

    von dem, was da von den klugen köpfen bereits vor einem jahr gesagt wurde, ist sehr viel eingetreten.


    und das impfen nichts bringt ist auch quatsch. damit ist man zumindest gegen alle derzeit umherschwirrenden corona varianten gefeit vor schweren krankeitsverläufen, die man wegen den langzeitschäden absolut vermeiden sollte.


    das virus wird sich aber weiter verändern und anpassen, das weiss man. dagegen muss dann unser immunsystem evtl. neu trainiert werden. das ist auch klar. für die grippe gibt es auch jedes jahr eine neue impfung, und die ist ja bekanntlich weit weniger gefährlich.

    wir werden uns also anpassen müssen - oder eben aussterben, was der natur als solches sicher gut tun würde frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Du lebst lieber im Lockdown,

    Nö. Aber man kann den Lockdown auch anders nutzen. Statt jedes mal den Bildschirm zu beschimpfen wenn Merkel im Fernsehen zu sehen ist oder ohne Maske auf Querdenker-Demos mitzulaufen, kann man ein gutes Buch lesen, einen schönen Film schauen oder sich fortbilden. Und dabei stellt man dann vielleicht auch fest, dass "exponentiell" nicht bedeutet, dass etwas steil steigt, sondern nur auf die zu Grunde liegende mathematische Funktion verweist. ;)