DMX-Recorder mit Fade-In/Out

  • Hallo zusammen


    Gibt es einen DMX-Recorder, mit dem man zwischen den gespeicherten Shows/Stimmungen hin und her faden kann? Bzw. ein Fade-In und ein Fade-out machen kann?


    Ich habe da gerade zwei Projekte, wo so ein Gerät super passen würde.

    Der Ton macht die Musik.

  • Willst Du die Fade-Zeit live beinflussen können, ne individuelle in/out Zeiten haben oder soll das nur den harten Wechsel vermeiden?


    Auf Anhieb würde ich übliche Verdächtige in den Raum werfen: Z.B. Swisson XCR-200 hat Fade-Zeiten und Shows/Schritte, dito der S-Play von Enttec.

  • Es geht darum, dass es nicht den "Lichtschalter-Effekt" gibt, sondern "smooth" von einer Einstellung zur Anderen gewechselt werden kann. Dass man die Fade-Zeiten noch beeinflussen kann, könnte evtl. noch das Sahnetüpfchen sein, ist aber nicht so wichtig.


    Der Swisson und auch der Enttec sehen auf den Bildern leider eher so aus, als wären Laien erstmal überfordert. Am liebsten wäre mir ein Recorder, der pro Einstellung einen Fader hat, so im Stil eines Lichtstellpultes, mit dem man die gespeicherte Show ein/ausfaden könnte.


    Das Traumgerät hätte auf der Front 12 Fader, pro Fader einen "Flash Button" und auf der Rückseite die Bedienelemente, die es zum Speichern der Shows braucht, dann noch einen USB/SD Eingang, um Shows zu speichern. Fertig.

    Der Ton macht die Musik.

  • Das Traumgerät hätte auf der Front 12 Fader, pro Fader einen "Flash Button" und auf der Rückseite die Bedienelemente, die es zum Speichern der Shows braucht, dann noch einen USB/SD Eingang, um Shows zu speichern. Fertig.

    Der Zero88 Jester kommt da schon ganzschön nah dran. Gibt nen Simulator.

  • Schau mal ob der ELC AC 612 nicht die Waffer der Wahl ist. Ist kein reiner DMX Recorder den kann man supereinfach mit Software programmieren, als geschlossenes Abspielgerät für jeden Hausmeister geeigent.

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Der Ultralite E.R.E.P. könnte was sein - leider hab ich ihn auf der Ultralite-Homepage nicht mehr im Shop gefunden


    Bzw. gibts auf der ELC Seite den sideKick too, der ebenfalls interessant sein könnte.

  • Das kleine Eurolite sieht spannend aus. Und das ELC sidekick too ist auf den ersten Blick perfekt!


    Bei letzterem muss ich noch mal schauen, was das gute Stück kostet. Das könnte sogar ein Anwärter sein als Backupgerät (sowas suche ich schon länger, für Notfälle).


    In diese Richtung werde ich mich nun schlau machen.


    Danke für die tollen Inputs! Ihr habt meine Erwartungen übertrofen!

    Der Ton macht die Musik.