Tom Mikros

  • Ich bin auch ein großer Freund der e904 und e604. Letztere haben auch noch die alten MZH504 Klemmen, die für mich das An - und Abbauen sowie das Ausrichten des Mikros leichter machen. Hat sich schon mal jemand von euch getraut 4099 an die Toms zu klemmen?

    Ein Kollege hat sich als Privatvergnügen für seine Band, mit der er sehr freundschaftlich unterwegs ist, einen Satz 4099 geholt, um mal wieder die letzten Prozent oder Promille rauszuholen. Der Profitrommler in der Band hatte bis dahin noch nie ein Mikro gehimmelt... Jetzt sind wieder 904 an den Toms und die Stimmung zwischen Techniker und Trommler war mal etwas kühler.

  • Ja interessant war vor kurzem einer auf Ebay Kleinanzeigen.

    Ein Sennheiser 935 sollte bei Ihm 85 Euro kosten. Zu dem Zeitpunkt kostete das beim T halt 99. Also schrieb ich hin und sagte das ich bei Gesamgsmikros wegen Feuchtigkeit etc. Immer 50% vom aktuellen T kurs biete. Da wurde ich doch stark beschimpft von wegen ich wäre Corona Ausnutzer. Da hab ich nur geantwortet das mir 3 Jahre Garantie, Rückgaberecht und garantierte Performance aber mehr wert sind als 20

    Euro.

    Bei Instrumenten Mikros ist es sicher etwas besser.

    Gut finde ich auch immer das Argument das das Mikro wenig gebraucht ist. Darauf antworte ich das bei der Lagerung meist mehr kaputt geht als auf der Bühne.

    Practice, Practice, Practice

  • Ein Kollege hat sich als Privatvergnügen für seine Band, mit der er sehr freundschaftlich unterwegs ist, einen Satz 4099 geholt, um mal wieder die letzten Prozent oder Promille rauszuholen. Der Profitrommler in der Band hatte bis dahin noch nie ein Mikro gehimmelt...

    Hihi, ich habe einige 4099 für klassische Instrumente aber keine Drumhalterung. Was habe ich mir nur dabei gedacht... :/

  • Ein Kollege hat sich als Privatvergnügen für seine Band, mit der er sehr freundschaftlich unterwegs ist, einen Satz 4099 geholt, um mal wieder die letzten Prozent oder Promille rauszuholen. Der Profitrommler in der Band hatte bis dahin noch nie ein Mikro gehimmelt... Jetzt sind wieder 904 an den Toms und die Stimmung zwischen Techniker und Trommler war mal etwas kühler.

    Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Dem Lars Ulrich wird´s wohl egal sein, wenn er so ein zartes Mikro mal köpft. Aber ansonsten benutze ich die auch gerne bei jeder passenden Gelegenheit. Haben für mich im Flügel das beste Sound/Lautstärke/Feedback Verhältnis.

  • naja oder der Set und Visual Designer hat mehr zu sagen. Dann sehen eben diese alten Shure Vocal Mics besser aus. Das kann ja sein das genau das dem Endorsement Geber nicht gefällt. Also sowas kann auch ganz einfache praktische Gründe haben. Da würde ich keine unzufriedenheit mit dem Produkt reinlesen.

    Practice, Practice, Practice

  • ...Dann sehen eben diese alten Shure Vocal Mics besser aus. Das kann ja sein das genau das dem Endorsement Geber nicht gefällt. Also sowas kann auch ganz einfache praktische Gründe haben.

    ... die (angebleich) auch gepimped sind 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • die bekanntesten bands der welt müssen ihre mikrofone mit sicherheit nicht selbst kaufen, davon kann man ganz getrost ausgehen.

    obwohl genau die sich das völlig problemlos leisten könnten.

    eigentlich ist das verrückt, aber so ist die welt.


    zurück zum thema?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hat sich schon mal jemand von euch getraut 4099 an die Toms zu klemmen?

    Ja. Ich frag die Drummer immer:

    "Ich hätte hier ein sehr gut klingendes Mikrofon, da müsstest du aber vorsichtig sein, alternativ ein immer noch gut klingendes Mikro das auch mal einen Treffer abkann"

    Die meißten entscheiden sich für das 4099, bisher hat es geklappt.

    Ich hab vier Stück (HighSPL) im Koffer, meißtens Snare Top+Bottom, High und Mid Tom 4099, LowTom dann irgendwas anderes.