Fenster-Sprechanlage gesucht

  • Hi,


    für eine Behörde wird eine klassische Gegensprechanlage am Fenster benötigt (2 Stück). Bisher ist das hier eingebaut: Retevis RT 9908.


    Erstes Problem: Die Dinger sind dermaßen scheiße, dass die Kommunikation extrem mühsam ist.


    Zweites Problem: Die Wertschätzung für die Mitarbeiter und die Bürger ist so unermesslich, dass alles zusammen, also 2 Stück, ca. 100 Euro kosten darf.


    Geräte von Clarson sind definitiv über dem Budget, aber vielleicht gibt es was Bezahlbares aus dem Konferenzbereich, z.B. Polycom oder Ude? Wichtig ist nur Duplex-Fähigkeit. Oder meint ihr, man könnte innerhalb des Budgets selber was basteln?


    Danke und Gruß

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Antwort ist ganz einfach.

    Du schreibst den verantworlichen das die Umsetzung für diesen Betrag nicht zufriedenstellend möglich ist. Im nachhinein erinnert sich niemand daran das die Sache schön billig war, aber jeder das Firma XY Mist geliefert und nicht gut genug beraten hat.


    Da Dir das im Vorraus klar ist nimmst Du von einem Angebot Abstand.


    Für weitere Beratungen stehst Du / Ihr gerne zur Vefügung.

  • Das ist der Mist mit Amazon und Co. Da schaut irgendwer nach irgendeinem Gerät und sieht den Preis.

    Und wenn es nicht funktioniert, kommt man nicht drauf, dass es vielleicht am Preis liegen könnte.

    Hatte schon einige Anfragen zum Thema Funkstrecke:

    Hallo, wir bräuchten ein Funkmikro, was kostet sowas?
    Nur das Mikro oder auch den Empfänger

    Beides natürlich (oder 'Ah einen Empfänger brauchen wir auch noch' oder 'Aha, das ist das Kästchen auf dem Bild')

    Ich würde da die Serie XXX von XXX empfehlen, die geht preislich ca. bei YYY los.

    Was, bei A...... oder E.... gibt's Anlagen mit zwei Mikrofonen für YYY / 8 .... auf Wiederhören...

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Umsonst gibt es nur im Glücksfall bei guten Ratschlägen, aber sicher nicht bei brauchbarem Material.


    Ehrliche Meinung: wenn da nicht ein größerer funfstelliger Umsatz an anderer Stelle dranhängt - halt Dich nicht mit solchen Kunden auf. Die hundert Euro sind jetzt schon platt mit der Zeit die Du und andere Leute in irgendwelche Recherche gesteckt hast. Und da ist noch kein Material bestellt. Und für ein Bastelprojekt reicht das Budget schon drei mal nicht.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat

    Die hundert Euro sind jetzt schon platt mit der Zeit die Du und andere Leute in irgendwelche Recherche gesteckt hast.

    Ich kann jedem nur empfehlen, die aufgewendeten Stunden mitsamt unproduktiven, unbezahlten Zeiten zu erfassen und eine Kalkulationstabelle damit zu füttern.

    Beim Anblick des Feldes "Rohertrag je Stunde gesamt" kann das Tränen in die Augen treiben.


    Zitat

    ...dass alles zusammen, also 2 Stück, ca. 100 Euro kosten darf.

    Mein Vorschlag: Der Kunde darf das selbst kaufen und du versuchst das Gerät für den durchschnittlichen Stundenverrechnungssatz z.B. eines Werkskundendienstes einigermaßen zum Laufen zu bringen.

    Alternativ dazu könnte eine Stunde Audioconsulting 75,- -85,-€ kosten.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Löcher in die Scheibe bohren und 'ne FFP2-Maske mit Gaffa drüber kleben - das wären dann 100.- €uros inkl. Arbeitszeit und Glasbohrer 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich selber in dem Laden arbeite. Ich werde nochmal über die Selbstbau-Lösung sinnieren, weil selbst ein billigstes dynamisches Mikro an billigstem Miniamp 100x besser klingt als der verbaute Schrott.

  • Du bekommst also schon Geld für die Suche. Das ist schonmal gut.

    Dann bietet es sich förmlich an, probeweise bei den üblichen Verdächtigen einige Geräte testweise zu kaufen, das taugliche behalten und den Müll zurücksenden.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Glasbohrer 6mm in Amazonien für 6 Euro :D


    edit:

    wenig Druck, niedrige Umdrehungszahl, Dicke Multiplexplatte von hinten dagegenspannen und etwas Zeit einplanen - nur so meine Tips zum Löcher in Glas zu bekommen :saint:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Glasbohrer 6mm in Amazonien für 6 Euro :D


    edit:

    wenig Druck, niedrige Umdrehungszahl, Dicke Multiplexplatte von hinten dagegenspannen und etwas Zeit einplanen - nur so meine Tips zum Löcher in Glas zu bekommen :saint:

    Glasscheibe im öffentlichen Bereich schreit aber nach Sicherheitsglas.

  • Und wahrscheinlich soll die Glasscheibe auch das böse Aerosol abschirmen. Da wären Löcher sicher nicht zielführend...

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Unmöglich.. Das TALKSAFE ist zwar nett gedacht aber beim Einsatz bei einer Behörde sollte man gleich mehrere Kaufen.


    Mag zwar für den Empfang in Firmen mit zufriedenen Kunden geeignet sein, für alles andere und in Anbetracht der Gereiztheit seiner Kunden untauglich.


    Noch was mit dem man die 100€ aus den Kopf schlagen kann.. Je nach dem wo man das Einsetzt kommt auch der Datenschutz eine Rolle. Damit nicht alle im Raum das Anliegen mitbekommen, müssen die Anlagen eben nur so laut wie möglich und sehr verständlich sein. Mein Tipp biete was vernünftiges an was nicht völlig aus den Rahmen kippt. Dafür überzeugst du mit einem Funktionierenden System und passenden Konzept.