Probleme Sennheiser SK 100 G3

  • Hmm, schaltest du den Pilotton am Sender und am Empfänger ein? Und sind beides g3? G1 konnte nämlich noch keinen Pilotton, falls Generationen vermischt sind

    ja, auf beiden Seiten ist der Pilotton aktiviert. Beide Geräte sind G3 ! Es wäre interessant zu wissen, ob andere Besitzer einer EW 100 G3 Funkstrecke dasselbe Problem haben. Falls ja, müsste es sich hierbei um einen werksseitigen Seriefehler handeln.

  • ja, auf beiden Seiten ist der Pilotton aktiviert. Beide Geräte sind G3 ! Es wäre interessant zu wissen, ob andere Besitzer einer EW 100 G3 Funkstrecke dasselbe Problem haben. Falls ja, müsste es sich hierbei um einen werksseitigen Seriefehler handeln.

    Schlimmstenfalls kann es ein Chargenfehler sein. Ich habe selbst schon mit 100er G3-Strecken gearbeitet, die mit Pilotton einwandfrei liefen.

    Meine 20 300/500er G3 funktionieren auch alle mit Pilotton.

    Bei einem Serienfehler wären ja alle Geräte betroffen.

  • Ja Robert. Das wäre interessant zu wissen. Man hat mir inzwischen auch angeboten das Gerät "zwecks "Überprüfung" und Event. Reparatur" nach Deutschland zu Sennheiser zu senden. Doch allein die "Kostenofferte" wurde schon fast 180 Eurönchen" kosten. Dazu die Reparatur ,Versand usw.Summasumarum: Über die Hälfte des Neupreises. Dafür wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen. Also "Amen" ,vergessen und die Kiste halt ohne Pilotton betreiben. ^^