PL Audio wer hat Erfahrungen / Empfehlungen

  • Oh das tut mir leid.

    Zu PL Audio Zeiten hatte ich zwar keinen Kontakt mehr zu ihm, aber in den 80/90 Jahren, als er noch bei Roadsound/Kierspe gearbeitet hat, haben wir Geschäfte gemacht. Er hat damals an seine Kunden immer wieder mal Vermietaufträge vermittelt. Einer davon ist dann unser umsatzstärkster Kunde der 90er Jahre geworden. Auch später haben wir über seine Audio Börse einiges Material verkauft.

    Auf der Bühne als Musiker (mit Kurt Kokus) habe ich ihn auch ein paar mal erlebt.

    Auch am Pult war er einmal bei mir (an diesen Speed-Soundcheck erinnere ich mich heute noch)

    Auch mit seiner Tochter hatte ich damals öfter zu tun. Die hat bei einer damals bekannten Vermietfirma gearbeitet.

    Ich kenne auch noch seinen Schicksalsschlag, als er bei einem Unfall seine Frau und eine Tochter verloren hat.

    War aber alles im letzten Jahrtausend.

    Ich wollte ihn immer mal wieder besuchen, denn PL Audio ist nur 60km entfernt.

    mfG


    Uwe

  • Das ist sehr traurig, hatten wir doch ein sehr nettes Gespräch mit ihm und seiner Frau bei unserem letzten Besuch in der Firma.

    Einige fanden ihn sehr speziell.


    Ich kam gut mit ihm klar!

    Nicht weit von dort, wo WERDER spielt!!

  • Hallo Zusammen,

    Das Thema ist vielleicht schon erledigt, dennoch wollte ich hier noch als PRO - PL Audio User schreiben :)

    Ganz wichtig ist gleich vorneweg zu sagen, dass jedes Ohr, jeder Geschmack und jede eigene Vorstellung von Klang bei jedem anders ist und das ist auch wichtig und richtig :-). Auch was man mit dem Equipment vor hat... logisch


    Wir selbst nutzen sowohl die F8pro als auch die F10pro, immer in Kombination mit 2x B12 Sub. Für "größere" Sachen haben wir 2x oder 4x B15 Sub mit 2x TS42 (welche es aber denke ich nicht mehr gibt). Angetrieben wird das Ganze von 1x bzw. 2x Powerpac 4003 DSP.


    Wie gesagt, das jeweilige Ohr und die jeweilige Vorstellung sind entscheidend, aber ich kann sagen, dass mich die Produkte von PL Audio restlos und absolut überzeugen und begeistern. Sowohl klanglich (was das A und O ist), das Preis- Leistungsverhältnis als auch die Abmessungen und das Gewicht (was für mich auch extrem wichtig war).


    Getestet haben wir das Material bei ACG Veranstaltungstechnik in Waldmünchen, in Wenden war ich auch 2x - und ich bin heute noch begeistert davon, dass man hier die Fertigung beobachten kann, wie ein amtliches, deutsches Produkt entsteht :)


    Zum Abschluss:

    Irgendwelche Parameter vom DSP etc. Brauche ich hier nicht posten, denn deine Ohren werden diese nicht lesen können ;-), auch wird das nichts groß darüber aussagen, wie das Material von PL Audio in Halle A, in Halle B, in Kirche X oder im Festzelt XY klingt. Das musst du dir anhören und für dich entscheiden. Was ich jedoch sagen kann- für unsere Zwecke ist es einfach top. Wir sind begeistert.



    Die einen finden PL Audio toll, die anderen TW Audio, den anderen reicht THON-Equipment...

    Der eine fährt VW, der andere Skoda und der andere Audi - Eben jedem das Seine ;)



    Viel Spaß beim Testen und viele Grüße

    Christian