USB Preamp/Interface für Meßplatz

  • Roland Octacore soundkarte

    So das Apparätchen heißt Octa-Capture (das Dings mit 'core' war das Optocore)

    und ziert jetzt meinen „großen“ Meßplatz und „klein“ ist es das Steinberg UR22 MK2 gewoden. Bei beiden gabs bisher keine Treiberprobleme und die Audioeigenschaften und die Bedienung finde ich ebenfalls in Ordnung. Das Behringer UMC 404 hab ich verschenkt …

    Danke an alle für die zahlreichen Hinweise!

  • Ich habe eine Evo8 zu diesem Zwecke gekauft. Funktioniert aber nur tadellos über USB-C mit min 1,5 A. Uber USB-A funktionieren nur 2 Eingänge mit 48V Phantompower und ich habe öfter Dropouts. In der Software sieht man nicht welchen Gain man eingestellt hat , was wiederum die Kalibrierung erschwert. Nach Nachfrage beim Support soll dies vielleicht nachgereicht werden. Ist aber bis jetzt nicht der Fall.

  • In der Software sieht man nicht welchen Gain man eingestellt hat , was wiederum die Kalibrierung erschwert. Nach Nachfrage beim Support soll dies vielleicht nachgereicht werden. Ist aber bis jetzt nicht der Fall.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat smaart V9 das so gelöst, dass es für die evos als neues input device genau wie das schon für das octa-capture geht, direkt aus smaart heraus Zugriff auf den evo input gain gibt. Dieser gain Zugriff poppt beim octa-capture direkt mit der Auswahl des Kalibriervorgangs im smaart selbst auf und benötigt keinen Zugriff über die remote software des devices mehr!

  • Wenn ich das richtig verstehe, hat smaart V9 das so gelöst, dass es für die evos als neues input device genau wie das schon für das octa-capture geht, direkt aus smaart heraus Zugriff auf den evo input gain gibt. Dieser gain Zugriff poppt beim octa-capture direkt mit der Auswahl des Kalibriervorgangs im smaart selbst auf und benötigt keinen Zugriff über die remote software des devices mehr!

    Korrekt

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • guma

    Hat den Titel des Themas von „USB Preamp/Interface für kleinen Meßplatz“ zu „USB Preamp/Interface für Meßplatz“ geändert.
  • Angeber... 8o


    Jetzt musst du nur noch 4 Stative da reinbekommen, dann hast du meine volle Aufmerksamkeit... *finger


    P.S.: Oder meinst du die Änderung des Threadtitels?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder