Marshall VS-PTC-IP mit VISCA-IP vs. Tally Lights

  • Hallo zusammen,


    nutzt hier jemand zufällig die Kombination "Marshall CV-630 NDI & Marshall VS-PTC-IP Controller"? Bzw. ist da jemand gut in der Materie?


    Wir haben die Kameras (2x CV-630 NDI, 1x AIDA Imaging 200) per NDI (und Gigabit-Switch) miteinander verbunden. Bild, Bewegung etc. läuft alles Problemfrei. Die Signale geben wir via NDI in einen Vmix-Server. Sobald wird eine der drei Kameras in PGM legen, leuchtet das Tally-Light rot - so wie es sein soll.

    Nun haben wir aber das Problem, dass die Tallys auch auf die Auswahl des Controllers ansprechen. Beispiel:

    Cam 1 liegt im PGM, Tally leuchtet.

    Cam 2 soll nun per Controller auf eine andere Position gefahren werden. Sobald die Kamera auf dem Controller ausgewählt wurde, leuchtet das Tally von Cam2 rot und das von Cam1 wieder grün. Jetzt denken die Protagonisten also, dass wir die Kamera gewechselt haben - haben wir aber nicht.


    Weiß jemand Hilfe? Steuerung der PTZ-Kameras per Vmix Software kommt für uns nicht in Frage, da man damit einfach nicht schnell genug ist und der Operator sowieso genug zu tun hat.


    Danke schonmal vorab.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,


    genau das war auch unser Ansatz. Leider lässt sich der Controller das nicht verbieten - zumindest nicht, wenn man über VISCA-IP steuert. Auch Marshall USA hatte dafür keine Lösung.


    ABER: Die Jungs von Marshall haben uns eine eigene Firmware für den Controller geschrieben. Mit der klappt das jetzt ganz hervorragend. Selten so guten Kundenservice erlebt.

  • Hallo Malcom White,


    wir haben hier das gleiche Problem und suchen eine Lösung. Wäre es möglich, dass du uns die Firmware mal rüberschickst?


    Das wäre ganz großartig.

    Vielen Dank vorab!


    BG

    Paul